iconPremium

hôtel schloss romrod

Hotelnews

Raus aus dem Hotel und rein in die wilde Natur

18.04.2012

Seit vielen Jahren nimmt das hôtel schloss romrod einen der vordersten Plätze unter den 250 Top-Tagungshotels ein.

Das liegt an der einzigartigen Architektur des alten Schlosses, an der hochmodernen Ausstattung unserer Tagungsräume und Zimmer, an unserem freundlichen und nimmermüden Personal, an den Köstlichkeiten aus unserer Schlossküche, an der entspannten Atmosphäre in der havanabar 2059 und an vielen kleinen, schönen Annehmlichkeiten mehr.

Aber hôtel schloss romrod hat noch etwas, das es einzigartig unter den Tagungshotels macht: es liegt am Rande des Naturparks Hoher Vogelsberg - Europas größtem Vulkan, in dessen Inneren es aber schon vor sieben Millionen Jahren erheblich ruhiger wurde. Vielleicht das Erste, was man von dem mitunter rauen Klima und der wilden Natur lernen kann - zur Ruhe kommen, entspannen, Kraft tanken, Inspiration finden.

Und was hat das alles mit einem Tagungshotel zu tun? Die Eventabteilung unseres Schlosses hat viele Möglichkeiten gefunden, ihren Tagungsgästen Ablenkung und Erholung sowie Spaß und Motivation in der Natur zu verschaffen, etwa mit den "Go-Green-Events", in deren Rahmen man das Bewusstsein für Nachhaltigkeit in vielerlei Hinsicht schärfen kann! Wer möchte, kann auf E-Bikes ökologische und nachhaltig orientierte Betriebe der Region bereisen, Bio-Snacks im Gepäck und Picknick unterm Windrad inklusive! Um Spaß geht es bei den grandiosen Outdoor-Aktiväten wie dem Football-Fun-Cup oder einer ausgedehnte Runde Geocaching. Noch sportlicher wird es bei einer Kanufahrt und verwegen geht es bei der Hummer-Trophy oder der Quad-Tour durch den Vogelsberg zur Sache. Hauptsache, draußen sein, pure Luft tanken und mit frischen Ideen zu neuen Ufern aufbrechen!

Belohnen können sich unsere Tagungsgäste für ihren Einsatz bei den kreativen Mottodinnern. Essen open air - das geht natürlich als American Barbecue, aber es geht auch als Mittsommernachtsessen oder als Ritter der Tafelrunde. Für was auch immer sich unsere Tagungsgäste entscheiden - sie erleben die perfekte Balance aus richtig harter Arbeit, ultimativer Entspannung und jeder Menge Inspiration!

URL: www.schloss-romrod.com

URL: www.eventschloss.com

Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 40 Pers.
Parlamentarisch: 60 Pers.
Reihenbestuhlung: 110 Pers.

Tagungsräume: 7

Ausstellungsfläche: 500 qm

Zimmer: 39
Doppelzimmer: 24
Einzelzimmer: 1
Kleine Doppelzimmer: 7
Suiten: 1
Juniorsuiten : 6

Hotelkette/Kooperation:
Kooperationsfrei

Kontakt

hôtel schloss romrod
Schlossallee 1
36329 Romrod

Tel. 0049-(0)6636-9181-700
Fax 0049-(0)6636-9181-699
Email
Homepage