iconPremium

BEST WESTERN PREMIER
Hotel Rebstock zu Würzburg

Traditionshaus in der Altstadt – das klingt altbacken und eher rustikal, familiär, aber auch etwas angestaubt. Nicht so das BEST WESTERN PRE-MIER Hotel Rebstock in Würzburg. Seit 1977 in Familienbesitz, hat Christoph Unckell es in den vergangenen Jahren behutsam zu einem wahren Kleinod im Herzen Würzburgs umgestaltet. Und so wird Tradition hinter der denkmalgeschützten Rokoko-Fassade des 4-Sterne-Hauses heute ganz modern interpretiert: Die Lobby dient nach dem großen Umbau in 2013 als SALON – er ist kommunikativer Mittelpunkt des Hauses, eine Lounge im Wohnzimmer-Stil, die multifunktional genutzt wird: zum Frühstück, für Aperitifs, bei Empfängen, als Meeting-Point oder stylische Cocktail-Bar am Abend, deren sonnengelb leuchtender Tresen auch Gäste von außen magisch anzieht. Die 72 Zimmer sind ebenso modern, vor kurzem erst wurde wieder kräftig in Gemütlichkeit investiert. Sie überraschen mal im Lounge-Stil, mal asiatisch anmutend oder im edlen Landhaus-Look. Trendfarben, Naturtöne und hochwertige Stoffe schaffen Atmosphäre, Flat-Screen und eine Espressomaschine in den Zimmern sind obligatorisch. Auch das Sternerestaurant KUNO 1408 im edel-dezenten Look trägt mit seiner fränkisch-avantgardistischen Feinschmeckerküche zum Wohlfühlen bei. Der gehobene Stil des Hauses wirkt dabei alles andere als steif. Äußerst zuvorkommende Mitarbeiter verbreiten eine familiäre Atmosphäre, kümmern sich gut gelaunt um die Anliegen ihrer Gäste und machen so jeden Tagungsaufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis. Auch in den Seminarräumen werden Tradition und Moderne gekonnt kombiniert. Während in „Silvaner“ und „Riesling“ mit multimedialer Beleuchtungstechnik, Freischwingern und modernem mobilem Mobiliar Teile der alten Würzburger Stadtmauer für ein besonderes Flair sorgen, wartet die „Bibliothek“ mit hohen Decken und Büchersammlung mit eher gediegenem Ambiente auf. Zwei Tagungsräume im Tiefparterre mit Kunstlicht werden wegen ihres gepflegten Ambientes gerne als Gruppenräume genutzt. Bleiben die Abende, die – stil- und stimmungsvoll – bei guten Weinen und fränkischen Cocktails im SALON verbracht werden können. Oder, gleich vor der Tür, in den engen Gässchen der wunderschönen Barockstadt am Main.

Uta Müller


Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 40 Pers.
Parlamentarisch: 60 Pers.
Reihenbestuhlung: 80 Pers.

Tagungsräume: 6

Ausstellungsfläche: 40 qm

Zimmer: 72
Doppelzimmer: 42
Einzelzimmer: 28
Suite: 1
Appartement: 1

Hotelkette/Kooperation:
Kooperationsfrei

Kontakt

BEST WESTERN PREMIER
Hotel Rebstock zu Würzburg
Neubaustraße 7
97070 Würzburg

Tel. 0049-(0)9 31 - 30 93-0
Fax 0049-(0)9 31 - 30 93-100
Email
Homepage

1683 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.