Sammelanfrage starten
Abb.
Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme

News

Klimaeffizienzklasse A in Bad Staffelstein

20.03.2023

Für sein Engagement in Sachen Umweltschutz und für seine sehr niedrigen CO2-Emissionen bei Übernachtungen wurde das Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme in Bad Staffelstein von Viabono mit dem CO2-Fußabdruck der Klimaeffizienzklasse A zertifiziert. Der CO2-Fußabdruck von Viabono errechnet auf wissenschaftlicher Basis die CO2-Emissionen, die ein Betrieb innerhalb eines Jahres verursacht.

mehr …

Neue Marketingleiterin und neuer Küchenchef

21.07.2022

Neue Marketingleiterin und neuer Küchenchef in Oberfranken: Das Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme besetzt zwei Führungspositionen neu und setzt dabei auf Mitarbeitende, die das Vier-Sterne-Hotel bereits kennen. Nadine Michel, die früher als Hotelfachfrau im Kurhotel tätig war, ist an die Obermaintherme zurückgekehrt und hat die neugeschaffene Position der Marketingleiterin übernommen. Der bisherige Sous Chef Alexander Hartung wurde befördert und ist nun als Küchenchef für die drei hoteleigenen Restaurants verantwortlich.

mehr …

Kurhotel realisiert nachhaltigen Wandel

05.07.2022

Mehr als 60 umweltfreundliche Maßnahmen hat das Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme in Bad Staffelstein in den Hotel-Alltag integriert und zeigt damit: Umweltschutz und Komfort gehen mit dem richtigen Konzept Hand in Hand. Das Hotelteam arbeitet kontinuierlich an nachhaltigen Verbesserungen in allen Bereichen des Vier-Sterne-Hauses. Kürzlich erhielt das Hotel die Bio-Zertifizierung.

mehr …

Nachhaltiges Küchenkonzept im Kurhotel

06.07.2021

Vom Feld auf den Tisch, ressourcenschonend und fränkisch-regional: So kocht Fabian Wallner, Küchenchef im Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme Bad Staffelstein. Der Ernährungsexperte hat sein eigenes nachhaltiges Konzept „B(o)orn for Nature“ entwickelt und setzt dieses, inspiriert von seiner Heimat in der Genussregion Oberfranken, bei der Kreation seiner Speisen tagtäglich um – ein Plus für Mensch, Tier und Umwelt.

mehr …

BW Plus Kurhotel realisiert nachhaltigen Wandel

11.04.2019

Das Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme in Bad Staffelstein hat einen umfassenden Maßnahmenplan mit rund 30 umweltfreundlichen Punkten entworfen und umgesetzt. Das Hotelteam arbeitet kontinuierlich an nachhaltigen Verbesserungen in allen Bereichen des Vier-Sterne-Hauses, von einem hoteleigenen Blockheizkraftwerk bis hin zu umweltfreundlichen Reinigungsmitteln.

mehr …

Kurhotel an der Obermaintherme stockt auf

17.09.2018

Das Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme in Bad Staffelstein hat großflächige Umbaumaßnahmen geplant. In zwei Bauschritten werden der Nord- sowie der Südflügel des Vier-Sterne-Hotels um ein Stockwerk erweitert. Dabei entstehen 25 neue Zimmer, darunter vier Penthouse und drei Junior Suiten. Die Suiten sollen im Frühjahr 2019 eröffnet werden.

mehr …

Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme
Am Kurpark 7
96231 Bad Staffelstein

phone +49 9573 333-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
48
Parlamentarisch
120
Reihenbestuhlung
210
Tagungsräume
7
Ausstellungsfläche
250 qm
Zimmer
136
Doppelzimmer
132
Penthouse Suiten
4
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur
373 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.