Sammelanfrage starten
Abb.
Biosphärenhotel Gasthof Herrmann

Synergien organisiert

Gasthof Herrmann, unmittelbar am Marktplatz mit seinem markanten Brunnen gelegen, blickt auf mehr als 200 Jahre Geschichte zurück. Seit mehr als 4 Generationen im Besitz der Familie Autenrieth hat das Anwesen Erweiterungen, Um- und Ausbauten erfahren. Und das Profil des Hauses wird weiter geschärft: In den ersten Monaten des Jahres 2021 ist durch bauliche Erweiterungen das stimmungsvolle VerbenaSPA arrondiert worden – ein Schwimmbad und Ruhezonen ergänzen architektonisch gekonnt Vorhandenes. Damit bietet das Haus Veranstaltungsteilnehmern ein attraktives Freizeitangebot – und kann Wellnessgäste „by the way“ auf die Tagungsmöglichkeiten des Gasthofes aufmerksam machen – Synergien sind damit in einem weiteren Hotelbereich organisiert! Denn: Schon lange macht das Haus als „Biosphärenhotel“ auf sich aufmerksam. Das bedeutet für Veranstalter, dass die zahlreichen Möglichkeiten, die das Biosphärengebiet Schwäbische Alb bietet, Tagungsagenden durchaus bereichern können. Und dass inhouse der Nachhaltigkeitsgedanke gelebt wird. Etwa im Logisbereich – 11 Biosphärenzimmer präsentieren sich als schöne Designstücke, bei deren Einrichtung Nachhaltigkeitsgrundsätze beachtet wurden. Küchenchef Alexander Schulz kredenzt Gästen eine modern interpretierte schwäbische Küche, die aus frischen Produkten der Region schöpft und – zum größten Teil – auf „Bio-Qualität“ verweisen kann. Und natürlich bietet das GreenSign-zertifizierte Haus auch im Tagungsbereich Nachhaltigkeit: So präsentiert sich der sehr schön eingerichtete und ausgestattete Raum „Abflug“ als lichthelles Refugium mit ergonomischer Möblierung und moderner Tagungstechnik. Eine großzügig bemessene Pausenzone schließt sich indoor an; in den Sommermonaten wird von Tagungsgästen gern der Innenhof für Breaks genutzt, alternativ steht er in den Abendstunden als stimmungsvolle Kulisse für zünftige BBQs zur Verfügung. Das Haus bietet eine Reihe anspruchsvoller Rahmenprogramme an – die Altstadt Münsingens ist etwa bei einer geführten Segway-Tour erlebbar und der Teamgeist kann bei einer Kanutour im Lautertal geschult werden. Autenrieths Dialektik präsentiert sich als kluge Abwägung von Leisure und Business mit „Synergien-Garantie“.

Thomas Kühn

Fazit des Fachautors

Das privat geführte Biosphärenhotel Gasthof Herrmann schöpft seine Gastgeberqualitäten aus einer 100-jährigen Tradition und hat es gleichzeitig vermocht, Trends moderner und zeitgemäßer Gastgeberschaft in sein Konzept einzuarbeiten.

Tagungsgruppen stehen neben dem sehr komfortabel ausgestatteten Raum „Abflug“ weitere drei Tagungsräume zur Verfügung.

Veranstalter können aus einem breiten Spektrum hochwertiger Rahmenprogramme schöpfen.

Biosphärenhotel Gasthof Herrmann
Marktplatz
72525 Münsingen

phone +49 7381 18260
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
60
Reihenbestuhlung
80
Tagungsräume
4
Zimmer
44
Doppelzimmer
36
Einzelzimmer
5
Suiten
3
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur
238 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.