Abb.
Dorint Herrenkrug Parkhotel Magdeburg

Autorenmeinung

Seit Anfang des Jahres 2018 firmiert das traditionsreiche Herrenkrug Parkhotel als Teil der in Deutschland außerordentlich erfolgreichen Dorint-Kette. Für Gäste und Veranstalter bedeutet das: Anknüpfend an die Erfolge der letzten Jahre kann auf Vertrautes und Bewährtes gebaut werden, das Hotel und sein eingespielt-professionell agierendes Serviceteam fühlen sich auch weiterhin dem Erfolgsgedanken, mithin dem von Veranstaltern, vollumfänglich verpflichtet. Das Hotel punktet mit dem Reiz seiner Lage in der historischen Parklandschaft des Herrenkrugs: An der Peripherie des Stadtzentrums gelegen, rahmt der von Lenné gestaltete Landschaftspark das Haus. Die grüne Umgebung bietet zahlreiche Möglichkeiten für die Umsetzung anspruchsvoller Veranstaltungsszenarien, sie steht für Outdoorpräsentationen ebenso wie als einzigartig schönes Sportareal zur Verfügung und kann in Outdoorübungen eingebunden werden. Und nicht zuletzt profitiert die leistungsfähige und mehrfach ausgezeichnete Gastronomie des Herrenkrugs von der Umgebung: Auf der Terrasse oder im Parkrestaurant sitzend, genießen Tagungsgäste die einmalige Gartenatmosphäre. Und natürlich bietet das Hotel hervorragende Veranstaltungsbedingungen. An allererster Stelle dafür sei der historische Ballsaal erwähnt: Unter der sich hochwölbenden Jugendstildecke können stimmungsvolle Dinner ebenso beeindruckend inszeniert werden wie Konferenzen, die einen repräsentativen Rahmen benötigen. Eine ganz andere Raumästhetik offenbart der in zwei Sektionen teilbare Raum „Parkblick“: Einer Orangerie gleich, öffnet sich der Blick durch große Fensterfronten in die Parklandschaft. Acht weitere Tagungsräume vervollständigen das Raumportfolio. Bleibt der Logisbereich zu erwähnen: Der besticht durch seine zeitlos-klassische Einrichtung und die wohltuende Größe aller Zimmer, die sämtlich mit Arbeitsmöglichkeiten für die individuelle Tagungsvor- oder Nachbereitung ausgestattet sind. Ein Wellnessbereich macht das Angebotsportfolio des Hotel vollständig. Das Dorint Herrenkrug Parkhotel ist Magdeburgs erste Tagungsadresse, weil es unter anderem durch seine Lage, die Leistungsfähigkeit der Servicecrew und durch die Kunst der Küchenbrigade Maßstäbe setzt – über die Landesgrenzen hinaus.

Thomas Kühn

Fazit des Fachautors

Das Hotel bietet trotz beeindruckender Kapazitäten viel Individualität: Die historischen Strukturen der Tagungsräume machen das Haus einzigartig.

Sehr gute Verkehrsanbindung: BAB 2 und BAB 14 kreuzen sich unweit,
eine Helikopterlandemöglichkeit besteht ebenfalls.

Neben 360 m² befahrbarer Präsentationsfläche indoor stehen 10.000 m² Präsentationsfläche outdoor zur Verfügung.

Thomas Kühn

Dorint Herrenkrug Parkhotel Magdeburg
Herrenkrug 3
39114 Magdeburg

phone +49 391 85080
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
70
Parlamentarisch
240
Reihenbestuhlung
400
Tagungsräume
10
Ausstellungsfläche
470 qm
Zimmer
38
Superior-Zimmer
16
Deluxe-Zimmer
21
Suite
1
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
1686 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.