Abb.
Gräflicher Park Health & Balance Resort

beeindruckend | historisch | modern

Der Gräfliche Park blickt auf eine über 200-jährige Erfolgsgeschichte zurück. In siebter Generation wirken die Inhaber, die Grafen von Oeynhausen-Sierstorpff, nun schon als Gastgeber in Bad Driburg. Kamen einst hauptsächlich Kurgäste, um die Kräfte der Natur und der Heilquellen zu nutzen, so profitieren seit gut zehn Jahren auch Tagungsgäste von der einmaligen Atmosphäre des Hotels umgeben von 64 Hektar wundervoll gestalteter, teilweise preisgekrönter Parklandschaft. Die einzelnen Gebäude, die Logierhäuser aus verschiedenen Jahrhunderten, wurden fortlaufend modernisiert und haben alle ihren eigenen Charme. Gerade Linien allerorten sowie eine hochwertige und stilvolle Einrichtung bestimmen sämtliche Bereiche des Anwesens. Jeder der 13 Veranstaltungsräume des Hotels wurde licht- und medientechnisch auf höchstem Niveau ausgestattet, dazu gehören interaktive Legamaster-E-Touchscreens in jedem Raum. Vom kleineren Besprechungsraum über größere Salons in modernem oder in Schlossfeeling-Charakter bis hin zum repräsentativen Festsaal stehen alle denkbaren Raumvarianten zur Verfügung. Die großen Säle sind befahrbar, Verandas zu beiden Seiten bieten sehr viel Platz für Empfänge und Kaffeepausen und erfreuen mit direktem Zugang zum schönen „Platanenhof“. Für begleitende Ausstellungen oder zum Beispiel Fahrzeug-Präsentationen findet man im Gräflichen Park beste Voraussetzungen. Es lohnt ein Blick in die Liste der vielseitigen Rahmenprogramme, die in sportiver, aktiver, kreativer und kulinarischer Variante buchbar sind. Unweit des Anwesens steht den Gästen auch der Offroad- Parcours der Naturrennstrecke Escher Berg im gräflichen Forst für abenteuerliche Incentives zur Verfügung. Fechten mit Profitrainern, Teamtrainings aller Couleur, Tennis auf Rasen, Asche und in der Halle oder Golf und Bogenschießen, es gibt wohl nichts, was hier nicht möglich wäre. Die Küche des Hauses bedient sich überwiegend der Produkte umliegender Anbieter und verwöhnt die Gäste mit Fine Dining im schicken Restaurant oder dem rustikalen Ambiente des ehemaligen Pferdestalls. Ein schmucker Spa mit Saunen, Anwendungen und Außenpool mit Blick in den Park sowie Medical Wellness gehören ebenfalls zum Angebot. Die Erfolgsgeschichte des Gräflichen Parks wird weitergehen.

Katrin Nauber-Happel

Fazit des Fachautors

Der Gräfliche Park ist ein beeindruckendes Anwesen mit über 200-jähriger (Familien-)Geschichte und moderner Ausstrahlung. Alle erdenklichen Raumvarianten plus mannigfacher Outdoor-Möglichkeiten stehen zur Verfügung.

Die technische Ausstattung der Tagungsräume ist sehr gut – interaktive E-Touchscreens in jedem Raum. Technischer Support ist stets vor Ort.

Bad Driburg liegt in der Mitte Deutschlands und ist per ICE (10 km) sehr gut erreichbar.

Katrin Nauber-Happel

Gräflicher Park Health & Balance Resort
Brunnenallee 1
33014 Bad Driburg

phone +49 5253 9523-200
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
52
Parlamentarisch
240
Reihenbestuhlung
500
Tagungsräume
13
Ausstellungsfläche
450 qm
Zimmer
135
Doppelzimmer
95
Einzelzimmer
26
Suiten
14
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
368 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.