iconPremium

Dorint Herrenkrug Parkhotel Magdeburg

Das Dorint Herrenkrug Parkhotel Magdeburg vereint die Vorzüge eines modernen Stadthotels mit den Reizen seiner Lage in einer historischen Parklandschaft: An der Peripherie des Stadtzentrums gelegen, rahmt der von Lenné gestaltete Landschaftspark das Haus. Die grüne Umgebung bietet zahlreiche Möglichkeiten für die Umsetzung anspruchsvoller Veranstaltungsszenarien. Denn neben der individuellen Nutzung als Sportareal kann die Hotelumgebung für Outdoorübungen und Teamchallenges genutzt werden. Darüber hinaus stehen Flächen für Outdoorpräsentationen zur Verfügung. Und nicht zuletzt profitiert die Gastronomie des Herrenkrugs von der Umgebung: Auf der Terrasse sitzend, genießen Tagungsgäste die einmalige Parkatmosphäre anlässlich einer Tagungspause, alter-nativ bei einem abendlichen BBQ. Und natürlich bietet das mehrfach ausgezeichnete und prämierte Haus indoor einerseits hervorragende Tagungs- und Arbeitsbedingungen, andererseits ein besonders hochwertiges Innendesign für Feste und Bankette. An allererster Stelle dafür sei der historische Ballsaal erwähnt: Unter der sich hochwölbenden Jugendstildecke können stimmungsvolle Dinner ebenso beeindruckend inszeniert werden wie Konferenzen, die einen repräsentativen Rahmen benötigen. Eine ganz andere Raumästhetik offenbart der Raum „Parkblick“: Einer Orangerie gleich, öffnet sich der Blick durch große Fensterfronten in die eingangs erwähnte Parklandschaft. Acht weitere Tagungsräume vervollständigen das Raumportfolio. Einer besonderen Würdigung bedarf die von Laurent Juillot geführte Küche: Sie darf für sich in Anspruch nehmen, beachtliche Akzente in der sachsen-anhaltinischen Landeshauptstadt zu setzen – Gäste begeistert die Frische und Raffinesse der Zubereitungen. Bleibt der Logisbereich zu erwähnen: Der besticht durch seine zeitlos-klassische Einrichtung und die wohltuende Größe aller Zimmer, die sämtlich mit Arbeitsmöglichkeiten für die individuelle Tagungsvor- oder -nachbereitung ausgestattet sind. Das Dorint Herrenkrug Parkhotel ist Magdeburgs feine (Tagungs-)Adresse, weil es unter anderem durch seine Lage, die Servicequalitäten der Hotelcrew und durch die Leistung der Küchenbrigade Maßstäbe setzt – über die Landesgrenzen hinaus.

Thomas Kühn


Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 70 Pers.
Parlamentarisch: 250 Pers.
Reihenbestuhlung: 450 Pers.

Tagungsräume: 10

Ausstellungsfläche: 470 qm

Zimmer: 149
Doppelzimmer: 90
Einzelzimmer: 21
Suite: 1
Superior-Zimmer: 16
Deluxe-Zimmer: 21

Hotelkette/Kooperation:
Kooperationsfrei

Kontakt

Dorint Herrenkrug Parkhotel Magdeburg
Herrenkrug 3
39114 Magdeburg

Tel. +49-(0)3 91 - 8 50 80
Fax +49-(0)3 91 - 8 50 86 01
Email
Homepage

919 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.