Abb.
Hotel Gut Hühnerhof

Autorenmeinung

Neue Wege gehen, Strategien entwickeln und gemeinsam kreativ sein – um diese Ziele zu erreichen, muss es manchmal ein ganz besonders inspirierender Tagungsort sein. Eine Location, die – eingebettet in die Natur – völlige Ruhe zum Arbeiten bietet, ohne langweilig zu sein. Ein Haus, das urige Gemütlichkeit ausstrahlt, ohne auch nur ein bisschen antiquiert zu wirken. Ein Hotel, das sich durch seine ganz persönliche, familiäre Atmosphäre abhebt und trotzdem jede Menge Freiräume für die Tagungsgäste lässt. All das ist das Hotel Gut Hühnerhof in Gründau im Main-Kinzig- Kreis. Die Inhaberfamilie Hecker hat den alten Gutshof mit Ländereien vor fast 40 Jahren erworben und die historischen Sandsteingebäude behutsam und mit viel Liebe zum Detail restauriert. Entstanden ist ein bezauberndes Hotel, das seine Ursprünglichkeit bewahrt hat und mit seiner modernen Architektur aus Glas und Holz perfekt in die heutige Zeit passt. Ausschließlich ökologische Substanzen wurden beim Umbau verwendet, die Massivholzmöbel sind in der eigenen Schreinerei erstellt – das Ambiente ist durchweg stilvoll und ursprünglich, sowohl in den komfortablen Zimmern, die mit Accessoires und frischen Farben peppig daherkommen, als auch in den neun Tagungsräumen. Sie alle sind modern und individuell gestaltet, modernste Tagungstechnik unterstützt alle Veranstaltungsformen. Da gibt es den Tagungsraum „Lichtblick“, ein Raumwunder aus Holz, Glas und Sandstein im Dach des neuen Anbaus – ideal für Gruppen, die intensiv und konstruktiv in einer ganz besonderen Umgebung arbeiten möchten. Auch der lichtdurchflutete Barocksaal, der Hofsaal oder die Appartements bieten beste Arbeitsbedingungen und vermitteln den Tagungsgästen ein heimeliges Wohlfühl-Ambiente. Das stellt sich auch im neuen „Wohnzimmer“ ein – einem gemütlichen Rückzugsort und Treffpunkt für die Gäste am Abend. Sitzgruppen mit kuscheligen Fellen und warmen Farben laden zum Entspannen und Spielen ein und wer mag, schwingt sich auf der Schaukel bis in den Dachstuhl hinein. Zwei hauseigene Golfplätze – einer direkt auf dem Gutshof – warten darauf, bespielt zu werden: Der Golf-Schnupperkurs oder einige Abschläge auf der Driving-Range sind immer noch Dauerbrenner unter den vielen Rahmenprogrammen.

Uta Müller

Fazit des Fachautors

Tagen in Gut Hühnerhof, das heißt Tagen in einer faszinierenden Destination, die gekonnt Natürlichkeit und Tradition mit modernstem Tagungskomfort und einer persönlichen und ungezwungenen Atmosphäre verbindet.

Tagungsbegleitend erwartet die Seminargäste ein tolles Angebot an Rahmenprogrammen, wie Golfspielen auf den beiden hauseigenen Plätzen oder Fahrsicherheitstraining im benachbarten ADAC-Fahrsicherheitszentrum.

Uta Müller

Hotel Gut Hühnerhof
Gettenbacher Straße 1
63584 Gründau

phone +49 6058 916384-97
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
80
Reihenbestuhlung
200
Tagungsräume
9
Ausstellungsfläche
100 qm
Zimmer
38
Doppelzimmer
24
Appartements
4
Juniorsuite
1
Familienzimmer
9
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event
1243 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.