Sammelanfrage starten
Abb.
Hotel Maier ****

News

Kurs auf Slow Food in neuer „Speiserei“ am Bodensee

03.04.2023

Schon in den letzten Jahren hatte das Restaurant im Hotel Maier in Friedrichshafen-Fischbach den Kompass klar auf Slow Food gestellt. Zusammen mit dem neuen Chefkoch Philipp Heid wird dieser Kurs intensiviert. Außerdem segelt das Restaurant unter neuer Flagge. Es heißt ab sofort «Die Speiserei im Maier».

mehr …

Slow Food-Spitzenküche am Bodensee

09.03.2023

Spitzenkoch Philipp Heid hat im Tagungshotel Maier am Bodensee die Küche übernommen. Zusammen mit ihm hat Hotel-Geschäftsführer Hendrik Fennel das bewährte Slow Food-Konzept des Maier weiterentwickelt. Neben internationaler Bodenseeküche mit Erzeugnissen von Bio-Höfen aus der Vierländerregion schlägt die Karte zukünftig einen Radius um den Alpenraum. Die Zutaten für die typischen Gerichte der Regionen in und um die Alpen bezieht das Maier dort von kleinen Manufakturen, deren Produkte in der Karte erläutert werden – ganz im Sinne des Arche-Prinzips «Iss, was du retten möchtest».

mehr …

Hotel Maier ****
Poststrasse 1-3
88048 Friedrichshafen

phone +49 7541 4040
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
26
Parlamentarisch
30
Reihenbestuhlung
50
Tagungsräume
4
Zimmer
75
Doppelzimmer
69
Einzelzimmer
6
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event
351 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.