Sammelanfrage starten
Abb.
Hotel Schiller

Lohnenswerte Investition!

Der Ort Olching präsentiert sich mit Charme und einem hohen Maß an Lebensqualität. Verkehrlich hervorragend an die bayerische Landeshauptstadt angebunden, ist das touristische München auf kurzem Wege erreichbar. Das wissen Individualtouristen zu schätzen – aber auch Tagungsveranstalter: Zum einen übt Hotel Schiller eine große Faszination auf Münchner Firmen, Vereine und Verbände aus, die den kurzen Weg nach Olching finden und die Ruhe und Beschaulichkeit des Hotelumfeldes zu schätzen wissen. Zum anderen ist das Hotel ein idealer Treffpunkt für Tagungsgäste, die aus verschiedenen Himmelsrichtungen anreisen und einen zentral gelegenen Veranstaltungsort präferieren. „On top“ spielen das unmittelbare Tagungsumfeld und die exzellenten Arbeitsbedingungen eine gewichtige Rolle: 3 Millionen Euro haben die Inhaber Ute Spöttl und Harald Schöffler in den vergangenen Jahren investiert, entstanden ist ein attraktives Komplettangebot. Fünf kreativ gestaltete Tagungsräume werden offeriert. Deren Einrichtung und Ausstattung orientiert sich konsequent an den Bedürfnissen von Trainern, Referenten und Tagungsgästen. Beispielsweise der Raum mit dem bezeichnenden Namen „Impuls“: Dort, wo sich ursprünglich ein Schwimmbad befand, wurde er eingerichtet – eine Raumlösung mit Charme. Denn zum einen ist es gelungen, den Raum mit allem auszustatten, was Trainer, Referenten und Tagende benötigen. Zum anderen beeindruckt „Impuls“ mit dem Pausenbereich, der sich nunmehr auf einer Empore über der Tagungsfläche befindet – und gegebenenfalls auch für spontan zu organisierende Gruppenarbeitssequenzen genutzt werden kann. Möblierung, Lichtarchitektur und die farblich akzentuierte Einrichtung machen deutlich, dass mit viel Überlegtheit und Erfahrung eingerichtet und ausgestattet wurde. Gleiche Qualitäten weisen die vier anderen Arbeitsräume auf – zwischen 23 m² und 66 m² groß bieten sie komfortable Arbeitsmöglichkeiten und sind technisch hochwertig – teilweise mit Netzwerkverkabelung – ausgestattet. Alle Mitarbeiterinnen des Serviceteams agieren überaus zuvorkommend und professionell und beeindrucken mit natürlicher Freundlichkeit. Ansprüche, der sich auch die Restaurantund Küchencrew erfolgreich stellt. In summa: Investitionen der Vergangenheit zeigen heute Erfolg!

Thomas Kühn

Fazit des Fachautors

Räume und Service: Alle Tagungsräume zeichnen sich durch ihre exquisite Ausstattung aus – Mobiliar, technische Voraussetzungen sowie Farbkonzeptionen gewährleisten die Unterstützung von Tagungsabläufen. Der aufmerksame und professionelle Service agiert umsichtig und zuvorkommend. Logis und Küche:

Der Logisbereich präsentiert sich wohnlich, bietet aber auch die Möglichkeit der individuellen Tagungsvor- und -nachbereitung; Schreibtische und Technikanschlüsse stehen zur Verfügung. Die Küche arbeitet zuverlässig.

Hotel Schiller
Nöscherstraße 20
82140 Olching

phone +49 8142 4730
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
25
Parlamentarisch
35
Reihenbestuhlung
50
Tagungsräume
5
Zimmer
51
Doppelzimmer
35
Einzelzimmer
16
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Kreativprozesse
250 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.