iconPremium

Hotel Amadeus

Unter den Hannoveraner Facetten funkelt der Stadtteil Linden besonders hell. Er gilt als Hannovers buntestes und lebendigstes Viertel. Zahlreiche kleine Läden, Bars und Pubs, aber auch originelle Restaurants und Kult-Clubs ergeben hier eine hohe Dichte an Flanier-Kultur und „Szene“-Flair. Mitten hindurch braust der „Westschnellweg“, der ein Teil des autobahnangebundenen Messeschnellwegs ist. Wer die Ausfahrt „Linden-Mitte“ wählt, ist schon so gut wie angekommen im Hotel Amadeus. Es ist das einzige Vier-Sterne-Logis in diesem lebensfrohen Umfeld. Hinter der Hoteltür erwartet Gäste allerdings ein in sich ruhender Anker für ungestörte Meetingaktivitäten. Man ist umgeben von einer relaxt-loungigen Grundstimmung mit warmen Farben und mediterran angehauchter Wellenlänge. Dabei sind die Tagungsräume in einem zurückgezogenen Hotelbereich untergebracht und umfassen alles Wesentliche, um Seminar- und Konferenz-inhalte praktikabel anzugehen und wirkungsvoll zu präsentieren. Die nutzbare Tagungsfläche ist je nach Bedarf zwischen 20 und 170 m² wählbar – ergänzt wird das Raumensemble durch eine erst kürzlich eingeweihte große Dachterrasse im japanischen Gartenstil, die als zusätzliche Outdoor-Pausenzone fungiert. Apropos Pausen: Trainer oder Tagungsleiter können die Pausenzeiten je nach Eigenleben der Veranstaltung selbst bestimmen, denn Snacks, Säfte und Heißgetränke werden ganztags stets zugriffsbereit auf einem großen Buffet angerichtet und nachgefüllt. Ebenso lässt sich die Einnahme der Hauptmahlzeiten zeitlich flexibel arrangieren. Dazu sind im Restaurant „Wolfgangs“ über Mittag und zu Abend stets Plätze für die Tagungsgäste reserviert. Es besteht die Möglichkeit, Zutaten nach eigenem Gusto zusammenzustellen und zuzuschauen, wie Köche das Gericht in einer offenen Show-Küche im Wok garen – immer inbegriffen ist eine Vorspeisenauswahl mit Salaten und frisch zubereiteten Antipasti. Erwähnenswert: Beim Frühstück gibt es sowohl ein Klassik-Angebot als auch eine vegane Produktschiene. Es gibt beispielsweise vegane Leberwurst, veganes Mett oder „fleischlosen Fleischsalat“ auf Reisbasis - die Erfahrung zeigt, dass auch „Normalesser“ es reizvoll finden, dergleichen einmal zu probieren.


Norbert Völkner


Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 58 Pers.
Parlamentarisch: 60 Pers.
Reihenbestuhlung: 180 Pers.

Tagungsräume: 5

Ausstellungsfläche: 80 qm

Zimmer: 135
Doppelzimmer: 53
Einzelzimmer: 78
Appartements: 4

Hotelkette/Kooperation:
Kooperationsfrei

Kontakt

Hotel Amadeus
Fössestraße 83
30451 Hannover

Tel. +49-(0)511-219 76-0
Fax +49-(0)511-219 76-200
Email
Homepage

454 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.