iconPremium

Hotel Schönbuch

Maik Hörz ist Hotel Schönbuch und Hotel Schönbuch ist Maik Hörz plus Team. Der Majordomus hat sich positioniert – charismatisch und erfindungsreich – mit großem Erfolg, der weit über die Grenzen der südlich von Stuttgart gelegenen Gemeinde Pliezhausen reicht. Sein Erfolgsgeheimnis liegt in seiner Strebsamkeit, in der Professionalität seines Teams und schließlich in der Authentizität der gesamten Schönbuch-Crew. Obwohl er erst gut 10 Jahre den von seinen Eltern übernommenen Familienbetrieb führt, ist das, was Maik Hörz vollbracht hat, beachtlich. Das Haus hat in den letzten Jahren die sprichwörtliche Rosskur erlebt: Zimmer sind komplett neu eingerichtet worden, die Restaurantbereiche wurden umgestaltet, alle Tagungsräume neu eingerichtet und schließlich wurde eine eigene Kochschule, der „cookroom“, errichtet. Und auch wenn Hörz noch lange nicht alles umgesetzt hat – Hotel Schönbuch präsentiert sich als hochinteressantes, persönlich geführtes Tagungs-hotel im Großraum Stuttgart, geschätzt und beliebt und deshalb stark nachgefragt. Tagungsgruppen stehen 45 Hotelzimmer zur Verfügung – die bieten interessante Raumlösungen an, glänzen mit zeitlosem Design und hohem Wohnkomfort. Darüber hinaus bietet das Haus fünf Veranstaltungsräume, multifunktional nutzbar, stehen sie für Bankettveranstaltungen gleichermaßen wie für Seminare oder Meetings zur Verfügung. Hochwertige Möblierungen sowie kreative Licht- und Raumlösungen individualisieren jede Veranstaltung. Der Küche kommt im Schönbuch eine besondere Bedeutung zu. Selbstbewusst sagt Hörz von sich: „Ich bin Gastronom“, und schreibt in seine Menükarte: „Alle angebotenen Speisen werden aus Frischeprodukten und von ausgesuchten Züchtern sowie Händlern für Sie gefertigt ...“ Befreundete Gastronomen, die das Haus besuchen, antworten auf die Frage, ob das Essen gut gewesen sei: „Es war nicht gut, es war saugut!“ – und sie sagen das mit Ehrlichkeit. Und schließlich: Hörz ist der Meister der Event- und Rahmenprogramme. Mit Heiner Zimmermann hat er das Konzept der Teamschmiede entwickelt, mit „Quizine“ macht er Furore, weitere 180 Programme, in- und outdoor durchführbar, sind buchbar. Was der neue Rätselspaß „Escape“ bringen wird? Erfolg natürlich.

Thomas Kühn


Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 60 Pers.
Parlamentarisch: 130 Pers.
Reihenbestuhlung: 180 Pers.

Tagungsräume: 5

Ausstellungsfläche: 350 qm

Zimmer: 45
Doppelzimmer: 21
Einzelzimmer: 20
Juniorsuiten: 4

Hotelkette/Kooperation:
Kooperationsfrei

Kontakt

Hotel Schönbuch
Lichtensteinstr. 45
72124 Pliezhausen

Tel. 0049-(0) 71 27 - 9 75-0
Fax 0049-(0) 7127-975-100
Email
Homepage

4785 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.