Abb.
IHK Akademie Westerham

Nah bei München – aber ganz weit weg!

Westerham und die Münchner City trennen nicht nur 30 Autominuten, sondern die „sprichwörtlichen Welten“ – die 3.000-Einwohner-Gemeinde südlich der Bayernmetropole scheint der Gegenentwurf zum quirligen München zu sein. Weite Wiesen, ausgedehnte Wälder und idyllisch liegende Einfamilienhäuser prägen das Antlitz der Gegend. Etwas abseits gelegen begrüßt die Akademie Westerham seit fast 50 Jahren Tagungsteilnehmer – auch Gruppen mit internationalem Background. Das Service- und Veranstaltungsteam hat sich in den Jahren einen immensen Erfahrungsschatz erarbeitet. Das ist einer der Gründe für den Erfolg des Hauses. Ein weiterer Grund für das Renommee des Hauses liegt in dessen Ausstattung. Die Tagungsbedingungen könnten exzellenter nicht sein: Alle 25 Arbeitsräume bieten neben Tageslicht Präsentations- und Kommunikationstechnik sowie eine ergonomische Möblierung, Trainerwerkzeuge werden gar in verschiedener Ausführung bereitgehalten! Ein Raum sei besonders erwähnt: „Open Space“ – nomen est omen – gilt als Herzstück des Raumportfolios. Unter der hohen Decke können verschiedene Lichtszenarien dargestellt werden, für den guten Ton sorgt eine überaus leistungsfähige Tonanlage, Menschen mit Behinderungen haben keine Zugangsprobleme und Tageslicht gibt’s im Überfluss. Maximal 200 Teilnehmer können – in Reihenbestuhlung – dem Veranstaltungsgeschehen folgen. Und natürlich kann der die Akademie umgebende Wald in Tagungsabläufe einbezogen werden – etwa anlässlich von Übungen im Niedrigseilgarten, alternativ bei Gedankenspielen mit bis zu 50 Teilnehmern in luftigen 8 Metern Höhe auf der über eine Treppe zu erreichenden Teamplattform. Die Akademie Westerham offeriert eine Reihe von Freizeitangeboten – u.a. verfügt das Haus über ein Hallenbad, Saunen, Kegelbahnen und einen Fitnessraum. Stolz sind die Westerhamer auf die Leistung ihrer Küche, die natürlich die regionale Karte spielt, der es aber auch keine Schwierigkeiten bereitet, besondere Wünsche internationaler Gäste zu erfüllen. Die nachhaltig arbeitende Küche offeriert auch vegane und vegetarische Angebote. Die Akademie Westerham bietet perfekte Bedingungen für konzentriertes Arbeiten – nah an München und doch ganz weit weg.

Thomas Kühn

Fazit des Fachautors

Die Akademie Westerham bietet exquisite Tagungsbedingungen. Tagungsteilnehmer können sich ablenkungsfrei auf ihre Arbeit konzentrieren und werden dabei von einer professionell agierenden Servicebrigade unterstützt.

Neben hervorragend ausgestatteten Tagungsräumen stehen Outdoortrainingstools ebenso wie Freizeiteinrichtungen zur Verfügung, ebenso ein Saunabereich und ein Schwimmbad.

Leistungsfähige Küche!

Thomas Kühn

IHK Akademie Westerham
Von-Andrian-Straße 5
83620 Feldkirchen-Westerham

phone +49 8063 91-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
110
Reihenbestuhlung
200
Tagungsräume
25
Ausstellungsfläche
52 qm
Zimmer
96
Doppelzimmer
6
Einzelzimmer
90
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur
406 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.