Abb.
Königshof Hotel Resort **** Superior

Autorenmeinung

Kurz und bündig werben die Marketingstrategen der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH mit dem Slogan „Tradition und Lifestyle“ für ihren Ort. Und mit Erfolg: Die weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannte Destination übt eine große Faszination auf Gäste aus aller Welt aus, die hier zum einen Urbayerisches suchen (und hier eben finden) und gleichermaßen Traditionelles mit den Annehmlichkeiten eines zeitgemäßen und modernen Lebensstils verbinden. Die zur Auswahl stehenden Varianten und Möglichkeiten sind vielfältig: Der Ort ist bekannt für seine Angebote, die er Gästen zur individuellen Gesundheitsvorsorge bietet. Als Wintersportort hat Oberstaufen Renommee erlangt. Oberstaufen hat aber auch einen klingenden Namen bei Tagungsveranstaltern – die zeigen sich angesichts der Vielfalt der zur Verfügung stehenden Rahmen- und Begleitprogramme begeistert und finden im Königshof Hotel Resort **** Superior zudem hervorragende Bedingungen für die Durchführung von Seminaren, Klausuren, Meetings und Events. Fünf Tagungsräume stehen im Hotel zur Verfügung – vom übrigen Hotelbetrieb separiert, sind sie teilweise miteinander kombinierbar und bieten zudem komfortable Lichtverhältnisse. Farblich akzentuiert gestaltet und mit moderner Kommunikations- und Präsentationstechnik ausgestattet, verfügen sie über optimale Arbeits- und Lernbedingungen. Darüber hinaus offeriert das Haus unter dem Rubrum „Tagen mit Weitblick“ eine Reihe spezieller Angebote – dazu gehört unter anderem die Nutzung der 2.500 m² großen Wellnesswelt mit der beeindruckenden Wellnesslounge im Felsengewölbe. Und überhaupt: Tagungsgäste werden im Königshof mit einer ganzen Reihe von Annehmlichkeiten umsorgt, wahlweise genießen sie beispielsweise passgenau ausgearbeitete Rahmen- und Begleitprogramme wie Business-Yoga, Eisstockschießwettbewerbe oder Fackelwanderungen. Der informelle Gedankenaustausch an der abendlichen Bar mit Live-Musik könnte dann eines der unvergessenen Erlebnisse im Königshof sein, der sich in den Oberstaufener Kontext von „Tradition und Lifestyle“ hervorragend einfügt. Im Königshof Hotel Resort geht es nicht darum, Trends oder flüchtige Momente zu erleben, sondern um die Erfahrung echter Werte und authentische Lebensgefühle, die von Dauer geprägt sind.

Thomas Kühn

Fazit des Fachautors

Das Tagungscenter des Hotels Königshof besticht durch seine moderne und zeitgemäße Ausstattung der Präsentations- und Kommunikationstechnik.

Die Servicemannschaft agiert professionell und kann aus einem reichen Fundus an Rahmen- und Incentiveprogrammen schöpfen, in deren Mittelpunkt die reizvolle Landschaft des Allgäus sowie attraktive Sportprogramme stehen.

Wohnlich eingerichteter Logisbereich sowie umfassende Wellnessofferten auf 2.500 m².

Thomas Kühn

Königshof Hotel Resort **** Superior
Mühlenstraße 14-16
87534 Oberstaufen-Weißach

phone +49 8386 493102
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
90
Parlamentarisch
100
Reihenbestuhlung
140
Tagungsräume
5
Zimmer
104
Doppelzimmer
82
Einzelzimmer
14
Ferienwohnungen
2
Appartements
3
Suiten
3
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event
1082 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.