Abb.
Landgasthof Hessenmühle GmbH & Co. KG

Der Tradition verpflichtet

Schon die Lage ist ideal: Im Herzen Deutschlands, nur wenige Kilometer von Fulda und der A 7 entfernt – und doch mitten im schönen Lüdertal liegt idyllisch die Hessenmühle. Das Anwesen ist malerisch, die Atmosphäre außergewöhnlich: Tagungskunden finden hier keinen normalen Landgasthof vor, sondern die „Erlebniswelt Hessenmühle“ – ein Ensemble aus verschiedenen Häusern, Wiesen, einem Mühlen-SPA und kleinen Seen; urig, romantisch und gemütlich wie ein kleines Dörfchen. Hier gibt es ausreichend Plätze zum geselligen Miteinander und Nischen, in die man sich zum Arbeiten zurückziehen und wo man eine Auszeit vom Geschäftsalltag nehmen kann – der Landgasthof Hessenmühle ist ein Tagungsrefugium für Menschen, die Ruhe und Individualität suchen, um sich erfolgreich weiterentwickeln zu können. Dafür stehen sieben von Neuland konzipierte und ausgestattete Tagungsräume zur Verfügung, teilweise klimatisiert und mit modernster Tagungstechnik. Gleichzeitig bietet das Areal auch optimale Bedingungen für prozessbegleitende Gruppenaktivitäten: vom gemeinsamen Brotbacken, das in der Hessenmühle täglich frisch auf den Tisch kommt, bis hin zum Bogenschießen, Tretbootfahren oder Traktorführerschein gibt es unzählige Rahmenprogramme, die in der großen Parkanlage durchgeführt werden können – je nach Budget und Zeitfenster der Tagungsgäste. Das Erfolgsrezept liegt in der gekonnten Verbindung von Qualität, Tradition und Moderne: Seit 2015 haben Andrea Frank und Alexander Koch den Landgasthof in dritter Generation übernommen und noch einmal richtig Gas gegeben, um die einstige Mühle zu einem einladenden Veranstaltungsort zu machen. Im neuen Mühlen-SPA gruppieren sich nun 15 moderne Wohlfühlappartements idyllisch um den Naturteich, Saunahäuser und SPA liegen nur einen Steinwurf entfernt. Das kernsanierte Landhaus mit Original-Fachwerk bietet zehn traumhafte Zimmer mit einer wunderbaren Kombination aus Alt und Neu. In dieser einzigartigen Umgebung ist auch das kulinarische Angebot ausgezeichnet: Beste regionale Produkte werden zu Mühlen-Klassikern verarbeitet und von den Mitarbeitern mit viel Herzblut, persönlich und ganz unkompliziert – so, wie die Atmosphäre in der Hessenmühle ist – serviert.

Uta Müller

Fazit des Fachautors

Die Lage in einer großen natürlichen Parkanlage mit verschiedenen Gästehäusern, Terrassen und kleinen Seen sorgt für ein besonders störungsfreies Tagungsumfeld, in dem viel Platz für Outdoor-Programme vorhanden ist.

Familiär und unkompliziert umsorgt das Hotel-Team seine Gäste, die gemütlichen Räumlichkeiten und feinen regionalen Spezialitäten erzeugen schnell ein Urlaubsgefühl bei den Tagungsgästen.

Gute Verkehrsanbindung an die A 7.

Landgasthof Hessenmühle GmbH & Co. KG
Hessenmühle 1
36137 Großenlüder

phone +49 6650 988-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
60
Reihenbestuhlung
100
Tagungsräume
7
Zimmer
83
Doppelzimmer
60
Einzelzimmer
6
Holzhäuser
2
Appartements
15
Besonders geeignet für
Seminar, Event, Kreativprozesse
91 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.