iconPremium

Mercure Tagungs- &
Landhotel Krefeld

Dieses Hotel wurde für seine hervorragende Qualität immer wieder ausgezeichnet. Das Augenmerk des mitdenkenden Mitarbeiterteams liegt stets auf der möglichst optimalen Unterstützung der Tagenden. Ergebnis dessen ist ein äußerst kreatives und zukunftsgewandtes Angebot an Hard- und Software für innovative Tagungsentwicklung. Die Räume der „Lern & Denker werkStadt“ beispielsweise sind so konzipiert, dass sie echte Gespräche und effizienten Gedankenaustausch zur Entfaltung der kollektiven Intelligenz in Klein- und Großgruppen initiieren. Inspiriert wurde diese autarke und abgeschiedene Tagungswelt vom World-Café- und Open-Space-Gedanken. Ein Raum-Ensemble im Lounge-Charakter mit separater Terrasse, beschreibbare Tische, digitale Flipcharts, abnehmbare Pinnwände in Flipchart-Größe zum leichten Wechsel der Arbeitsergebnisse von Gruppe zu Gruppe, ein Atrium für die Zusammenkunft, ein Kamin für die zwanglose Atmosphäre, all dies und noch mehr wird von einer in der Tagungshotellerie wohl einzigartigen Technik unterstützt: großformatige, hochauflösende (UHD) Touchscreen-Monitore, nahezu grenzenlose Vernetzung von internetfähigen Geräten aller Art bei gleichzeitig immenser Übertragungsleistung. Verschiedene Gruppen können ihre Ergebnisse in den Nachbarraum „beamen“, Ergebnisse zusammenfließen lassen und Dokumente verschicken. Darüber hinaus gibt es ein Dolby-Surround-System für den richtigen Ton sowie die automatische Erkennung von Apple, Windows oder Android, eine rollende Digi-Cam sowie die entsprechende Unterstützung von Web-Konferenzen aller gängigen Systeme. Auch die anderen Bereiche des Hauses verdienen Bestnoten: die schmackhafte Küche, das gläserne, 12 Meter hohe Atrium, das für verschiedenste Anlässe, von der Kaffeepause über Bankette bis hin zu Präsentationen ideal geeignet ist, die ergonomisch eingerichteten Tagungsräume mit Ausgang ins Grüne, Kükelhaus-Spielstationen sowie der variantenreiche Outdoor-Parcours mit Hochseilanlagen, „WSSA-Sandakademie“ (Box mit Spezialsand), die Aktionswiese am eigenen Weinberg mit Lagerfeuerplatz, Kletterwand und anderem mehr. Die „K4 Erlebnis-Akademie“ wurde hier eigens gegründet, um Kunden das passende Training für verschiedene Tagungsziele aus einer Hand anzubieten.

Katrin Nauber-Happel


Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 60 Pers.
Parlamentarisch: 210 Pers.
Reihenbestuhlung: 280 Pers.

Tagungsräume: 19

Ausstellungsfläche: 245 qm

Zimmer: 155
Zimmer (inkl. 4 Suiten): 155

Hotelkette/Kooperation:
Kooperationsfrei

Kontakt

Mercure Tagungs- &
Landhotel Krefeld
Elfrather Weg 5 / Navi: An der Elfrather Mühle
47802 Krefeld-Traar

Tel. +49-(0)21 51 - 9 56-0
Fax +49-(0)21 51 - 9 56-100
Email
Homepage

5220 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.