Abb.
Romantik Hotel Schloss Rheinfels

News

Ihre Wein-Nachts-Feier am Mittelrhein

16.10.2019

Als Weihnachtsfeier, zum Jahresauftakt oder einfach so… buchbar von November 2019 bis Februar 2020!

mehr …

Experiment „Blutmond-Eiswein“ geglückt

31.07.2019

Den Auszubildenden des Romantik Hotel Schloss Rheinfels ist ein kleines Kunststück gelungen: ein „Blutmond-Eiswein“. Bereits 2016 führte das Vier-Sterne-Superior-Haus den bundesweit ersten Schulweinberg für Hotel-Auszubildende ein – mit diesem Herzensprojekt sorgte Gerd Ripp, Hoteleigentümer, Geschäftsführer und selbst großer Weinliebhaber, für Aufsehen in der Branche. Bei der letzten Lese im Herbst 2018 wurden etwa die Hälfte der Früchte an den Reben für eine eventuelle Eiswein-Lese belassen – die dann im Februar auch glückte. In Dunkelheit, bei klirrender Kälte von minus 7 Grad und einem blutroten Nachtmond wurde ein regelrechter Jahrhundertwein geboren. Das bestätigen nicht nur die Verkostungs-Gäste der nun im Burghof des Vier-Sterne-Superior-Hotels durchgeführten Flaschenabfüllung, sondern auch die Weinkommission, die den Jahrgang mit einem Oechslegrad von 157 als „besten Mittelrhein-Eiswein“ schon bei der Ernte in höchsten Tönen lobte.

mehr …

Azubis fahren Weinernte ein

22.10.2018

2016 führte das Romantik Hotel Schloss Rheinfels den bundesweit ersten Schulweinberg für Hotel-Auszubildende ein. Jetzt wurde die diesjährige Traubenlese „nach Hause“ – beziehungsweise in den Keller von Winzer Stepan Fendel vom Partner-Weingut Weiler-Fendel in Oberwesel – gebracht.

mehr …

TradiVision® - Sommermeeting im Freien

06.06.2018

„TradiVision®“ mit besten Aussichten: Schon allein der Ausblick von Schloss Rheinfels auf Flusstal und Loreley lässt Gedanken schweifen und macht den Kopf frei, die Dinge aus anderen Perspektiven zu betrachten. Verschiedenste Inszenierungen helfen dabei, gerade Meetings und Besprechungen im Sommer auf vielfältigste Weise zu erleben.

mehr …

Viele Begriffe für ein Thema: Events auf Schloss Rheinfels

24.01.2018

An sich gibt es keinen wirklichen allumfassenden Begriff für das Thema Tagungen und Veranstaltungen, denn jedes Unternehmen interpretiert sein Vorhaben anders und deklariert den Namen dazu. So ist es nicht verwunderlich, dass in einem Haus dieser Größenordnung auch Konferenzen abgehalten werden. Das sind dann eben nur 25 Teilnehmer, die konferieren - das aber umso effektiver, obwohl ja allgemein alleine beim Namen Konferenz von vielen 100derten Menschen ausgegangen wird. So könnte man den Kern des „Eventgeschehens“ (Duden: Event – Das Vorhaben, das Erlebnis, …) auf Schloss Rheinfels beschreiben

mehr …

Wellnessangebote auf Schloss Rheinfels

15.11.2017

Schaffen wir es nicht mehr, die hektischen und geradezu atemlosen Zeiten auszublenden und uns einen stillen Moment des tonlosen Nachdenkens hinzugeben? Hier auf Schloss Rheinfels, hocherhoben über dem Tal der Loreley, können sich Tagungsteilnehmer eine „AusZeit“ der besonderen Art nehmen. Denn wenn der Tag voll mit Lernmomenten und Input ist, sollte die noch übrige Freizeit zum Erholen von Geist und Körper genutzt werden.

mehr …

Noch heute das Kick-Off für 2018 planen

24.10.2017

Als Tagungsort mit besten Aussichten und mit fast einem Vierteljahrhundert in enger Partnerschaft mit der Tagungswirtschaft – so präsentiert sich das Romantikhotel Schloss Rheinfels in märchenhafter Lage hoch über dem sagenumwobenen Mittelrhein, fast gegenüber der viel besungenen Loreley und nur wenige Kilometer von der A 61-Abfahrt Pfalzfeld entfernt .

mehr …

150.000 Euro in Technik und Renovierung investiert

19.06.2017

Anlässlich des 25. Jubiläums seiner Tagungsvilla hat das Romantik Hotel Schloss Rheinfels rund 150.000 Euro in deren technische Ausstattung sowie Renovierung investiert. Zudem lud das Vier-Sterne-Superior-Hotel mehr als 80 Gäste aus Industrie, Politik, Kunst und Verbandswesen zu einer Jubiläumsfeier. Schon bei der Eröffnung 1992 galt die Villa – sie verfügt auf einer Fläche von 300 Quadratmetern über drei Tageslicht-Veranstaltungsräume, zwei Besprechungsräume, ein Pausenfoyer, eine Tagungsrezeption mit Sekretariatsservice und zusätzlich

mehr …

Silberhochzeit oder HochZeit

08.12.2016

25 Jahre Tagungsvilla Rheinfels. Als Tagungsort mit besten Aussichten und mit fast einem Vierteljahrhundert in enger Partnerschaft mit der Tagungswirtschaft – so präsentiert sich das Romantikhotel Schloss Rheinfels in märchenhafter Lage hoch über dem sagenumwobenen Mittelrhein, fast gegenüber der viel besungenen Loreley und nur wenige Kilometer von der A 61-Abfahrt Pfalzfeld entfernt .

mehr …

„Historic Hotel Castle Award“ für Hotel Schloss Rheinfels

21.11.2016

Europas bestes Schlosshotel steht am Mittelrhein: So sehen es zumindest die Gäste der Vereinigung „Historic Hotels of Europe“ und wählten das Romantik Hotel Schloss Rheinfels in der Kategorie Schlosshotels beim „Historic Hotel Castle Award“ in diesem Jahr auf den ersten Platz.

mehr …

25 Jahre Tagungsvilla Rheinfels

08.11.2016

Planen Sie noch heute Ihr Kick-Off Meeting für 2017 und nutzen Sie unseren 25% Vorteil.

mehr …

Magie des Winters - Weihnachtsfeiern auf Schloss Rheinfels

20.09.2016

Können Sie es fassen? Das Jahr ist schon fast wieder um. Sind wir nicht gerade aus dem Sommerurlaub zurück? An sich ist es ja geradezu grotesk, heute schon an Weihnachten zu denken. Ich selber bin immer reichlich schockiert, in den Lebensmittel-Einkaufs-Tempel bereits heute Zimtsterne und Mandelplätzchen zu finden.

mehr …

Seminare, Workshops, Schulungen, Meetings...

14.09.2016

... viele Begriffe für ein Thema: Events auf Romanik Hotel Schloss Rheinfels.

mehr …

Seminare, Workshops, Schulungen, Meetings.

01.03.2016

Diese Begriffe stehen allesamt für ein Thema: Events auf Schloss Rheinfels.

mehr …

„Loreleyblick Maria Ruh“ eröffnet

12.05.2015

Nachdem Gerd Ripp – Eigentümer des Romantik Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar – und seine Frau Petra Ende letzten Jahres die Pacht für das traditionsreiche Ausflugslokal auf „Maria Ruh“ übernommen und inzwischen in das Anwesen investiert haben, stand nun im Rahmen eines „Tags der offnen Tür“ die feierliche Neueröffnung an.

mehr …

Auszeichnungen als Top-Ausbildungsbetrieb

28.11.2014

Über gleich zwei Auszeichnungen von der Romantik Hotelkooperation darf sich das Romantik Hotel Schloss Rheinfels freuen: So wurde dem Vier-Sterne-Superior-Hotel zum einen der Titel „Bester Ausbildungsbetrieb 2014“ verliehen, zum anderen stellt es mit der inzwischen ausgelernten Susanne Deussen die „Beste Auszubildende Veranstaltungskauffrau 2014“ innerhalb der Kooperation.

mehr …

Die Seminar Villa zur Fussball WM

13.03.2014

Die Rheinfels Villa ist ein wesentlicher Bestandteil des Hotelbetriebs, nicht nur für Gäste der großzügigen, hübschen Zimmer und Suiten, sondern auch für Geschäftsleute. Denn das Jugendstil Gebäude ist das Zentrum des Tagungs- und „Lern“-Bereichs und bietet viel Platz für Mitarbeiterveranstaltungen, Schulungen und Seminare.

mehr …

„MeetNick®: Tagen im neuen „Rheinfels Schnauferl“

12.12.2013

Das Romantik Hotel Schloss Rheinfels hat seinen Tagungs- und Veranstaltungsbereich um einen weiteren „Raum“ ergänzt: Dieser hat vier Räder, ist 31 Jahre alt, bietet Platz für bis zu sechs Personen und heißt „Rheinfels Schnauferl“.

mehr …

Die neuen „Rheinfels Momente“ sind da!

16.07.2012

Das 4-Sterne-Superior Romantik Hotel Schloss Rheinfels stellt in seiner neuen Broschüre vielfältige Hotelarrangements, Veranstaltungstipps und Ideen für Events sowie seinen großzügigen Tagungsbereich vor.

mehr …

Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Schlossberg 47
56329 St. Goar

phone +49 6741 8027 30
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
46
Parlamentarisch
68
Reihenbestuhlung
120
Ausstellungsfläche
300 qm
Zimmer
64
Doppelzimmer
47
Einzelzimmer
8
Juniorsuiten und Suiten
4
Appartements
5
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
2039 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.