Sammelanfrage starten
Abb.
i-Park Hotel ***s

Business-Haus mit Herz

Start-ups in der Tagungshotellerie sind eher selten. Umso interessanter ist das Konzept, das das Ehepaar Rützel seit Anfang 2018 vor den Toren Würzburgs umsetzt: Ein klassisches Tagungs- und Businesshotel im Grünen, schnörkellos, modern und bestens ausgestattet. Nur wenige Kilometer von der Autobahn entfernt und in direkter Nähe zum i-Park Klingholz, einem Innovations- und Gewerbestandort mit herrlicher Parklandschaft. Die beiden gelernten Gastronomen haben über zwölf Jahre ein Catering- Unternehmen betrieben, bevor sie das i-Park Hotel eröffneten. Nun können sie ihre Leidenschaft noch besser ausleben: Ihren Hotelgästen und externen Kunden exzellente Speisen kreieren und ein professionelles Tagungsumfeld mit einem hohen technischen Standard bieten. Dafür stehen sechs Tagungs- und Veranstaltungsräume zur Verfügung, klimatisiert und jeder mit Zugang zur Terrasse. Bis zu 230 Personen können hier tagen und feiern, die Räume sind teilbar und mit ihrem mobilen Mobiliar flexibel nutzbar. Besonderes Augenmerk legen die Rützels auch auf die technische Ausstattung: ClickShare zur optimalen Präsentation von Seminarinhalten ist selbstverständlich und aus den drei Schönborn-Räumen ist eine Übertragung von Bild und Ton im gesamten Erdgeschoss möglich. So können Inhalte bei Konferenzen auch an bis zu 400 Teilnehmer vermittelt werden. Selbst das Restaurant besitzt eine professionelle Mediaausstattung, so dass dort Tagungen und anschließend in einem anderen Veranstaltungsraum eine Firmenfeier abgehalten werden können. Die drei Suiten in der obersten Etage lassen sich ebenfalls als Konferenzräume nutzen. Alle 67 Zimmer sind ruhig gelegen und äußerst komfortabel: Sie haben Fußbodenheizung, die Business-Zimmer und Suiten verfügen über Regenduschen. Das alles wäre aber nichts ohne das Team, das mit viel Herz und Lebendigkeit eine ganz persönliche Note in das Businesshotel bringt. Das spürt man auch bei der Auswahl der Rahmenprogramme: Sie reicht von der gemeinsamen Weinbergs-Rallye über Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden bis hin zu einem geselligen abendlichen Grill-Event oder verschiedenen Team-Wettkämpfen. Nachtschwärmer treffen sich am Abend an der zentralen Bar.

Uta Müller

Fazit des Fachautors

Das i-Park Hotel bietet beste Tagungsbedingungen vor den Toren Würzburgs. Das Haus präsentiert sich als schnörkelloses, modernes Businesshotel mit einer hervorragenden technischen Ausstattung.

Das kompetente und herzliche Team agiert unkompliziert und erfüllt gerne die Wünsche der Gäste.

Das Hotel liegt verkehrsgünstig nahe der Autobahn A 3.

Uta Müller

i-Park Hotel ***s
Georg-Heinrich-Appl-Straße 9
97234 Reichenberg

phone +49 9334 3749650
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
120
Reihenbestuhlung
224
Tagungsräume
8
Ausstellungsfläche
6000 qm
Ausstellungsfläche ca. 6000 m² Freifläche am Hotel zum zu mieten für ein Zelt.
Zimmer
69
Doppelzimmer
56
Einzelzimmer
8
Suiten
3
Handicap/Allergikerzimmer
2
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Event
191 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.