Autorenmeinung
revita – Faszination
Dem Team des Bad Lauterberger Hotels revita ist es über die Jahre gelungen, ein inzwischen rares Gut zu bewahren: Gästen, natürlich auch Tagungsgästen, vermittelt das Serviceteam in allen Bereichen Geborgenheit, Wärme und Wohlergehen. Das, was vielfach in der Branche als Marketingtool verstanden wird, versteht sich im Bad Lauterberger Haus als Selbstverständlichkeit: Gäste werden individuell wahrgenommen, angesprochen und für die Zeit ihres Aufenthaltes mit einem hohen Maß an Servicequalität umsorgt – in allen Hotelbereichen. Und weil sich diese Arbeitsweise als Selbstverständlichkeit versteht, werten sie Gäste als Teil der Authentizität des Hauses. Mit der Folge, dass in den Jahren langjährige Partnerschaften entstanden sind, auch und gerade im Businesssegment; das erklärt den besonders hohen Grad an Stammkunden, den das Management des Hauses mit 80–90 % beziffert! Ergo: Den Weg nach Bad Lauterberg zu finden, das Haus zu betreten ist dann so wie „nach Hause kommen“ – eben kein Werbeklischee, keine plakative Banalität, sondern ehrliches, bewusstes Gästeempfinden. Eine weitere Ursache der „revita-Faszination“ liegt in der Vielfalt, die das Haus bietet: Es gibt Programme, um den Harz zu erleben, um zu wandern, um aktiv Sport zu treiben. Inhouse steht Gästen ein 3.000 m² großer Wellnessbereich zur Nutzung zur Verfügung – mit allem, was dazugehört, mit Saunen also und einem Schwimmbad, mit Ruhezonen und einem Fitnessbereich. All das empfinden und erleben auch Tagungsgäste, das revita ist auch erfolgreich als Tagungshotel. 7 Tagungsräume gruppieren sich um das 270 m² große Pausen-Foyer, in unmittelbarer Nähe findet sich das Office der Service-Crew. Weitere tagesbelichtete Arbeitsräume finden sich in darüberliegenden Etagen. Das revita punktet mit seiner Küche: In sieben gastronomischen Bereichen wird regionale und internationale Küche aufgetragen, für Tagungsgäste als anspruchsvolle Buffets. Im „Brunello“ wird besonders kreativ Zubereitetes und erlesen Gekeltertes gereicht und die Cüpli-Bar ist auch für Tagungsgäste ein stilvoller Treffpunkt für informelle Gespräche am Abend. Der Logisbereich präsentiert sich wohnlich, die Zimmer angenehm groß. In summa: Das Haus fasziniert sein Gäste – in allen Bereichen!
Thomas Kühn
Fazit des Fachautors
Umfassende, vom übrigen Hotelbetrieb separierte Tagungskapazitäten präsentieren sich räumlich flexibel und technisch hochwertig, großzügig bemessener Pausenbereich.
Zuvorkommende, freundliche und fachlich versierte Serviceleistungen in allen Hotelbereichen.
Vielfalt an Wellness- und Beautyangeboten mit Saunabereich, Ruheraum, SPA-Bereich, Beautyfarm und Fitnessclub.
Logisbereich in vier unterschiedlichen Einrichtungsstilen.
Thomas Kühn
re.vita NATUR & TAGUNGSRESORT
Sebastian-Kneipp-Promenade 56
37431 Bad Lauterberg
phone +49 5524 83041
mail Email
language Homepage
Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.