Abb.
Pfalzhotel Asselheim
News

Tipp für Gruppen+Incentives: Die Karawane rollt weiter

… aber Durst hat noch keiner. Dafür macht das Segwayfahren einfach viel zu viel Spaß! Zwei Räder, eine Achse, aufgeladene Akkus, die Balance des eigenen Körpers und ein Sicherheitshelm für den Kopf – mehr braucht es nicht, um beschwingt und fast geräuschlos durch die Weinberge von Asselheim zu gleiten.

Abb. Pfalzhotel Asselheim


Seit einigen Jahren bietet das Pfalzhotel Asselheim in Zusammenarbeit mit dem lokalen Segwayverleih „Proseggo“ Touren an, was bei Tagungsgästen gut ankommt. „Betriebsausflüge, Feierabend-Programme oder Teambuildingmaßnahmen – das Segwayfahren eignet sich für alle Gruppen, die nach einem anstrengenden Seminartag gemeinsam etwas Tolles an der frischen Luft erleben wollen“, erklärt Geschäftsführerin Patricia Charlier, die mit ihrem Mann Thomas das Viersterne-Hotel führt.

Dabei ist die ungewöhnliche Fortbewegung auf dem lustigen Gefährt wirklich kinderleicht. „Man steuert, indem man das Gewicht verlagert – das geht ganz intuitiv. Bergaufwärts lehnt man den Körper leicht nach vorne, bergabwärts nach hinten. Den Bogen hat man binnen kürzester Zeit heraus“, erklärt Thomas Charlier. Eine Sicherheitseinweisung, ein paar Proberunden und schon surren die Segway-Novizen auf asphaltierten Wegen durch die idyllischen Weinberge von Asselheim.

URL: www.pfalzhotel.de

Pfalzhotel Asselheim
Holzweg 6 - 8
67269 Grünstadt-Asselheim

phone +49 6359 8003-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
50
Parlamentarisch
110
Reihenbestuhlung
140
Tagungsräume
18
Ausstellungsfläche
1000 qm
Zimmer
88
Doppelzimmer
65
Einzelzimmer
16
Juniorsuiten
7
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
2655 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.