Abb.
hôtel schloss romrod
News

1. Platz Gastropreis Hessens für hôtel schloss romrod

hôtel schloss romrod mit dem Gastronomiepreis Hessens als bestes Tagungs- und Eventhotel ausgezeichnet – Zweitbestes Restaurant in der Kategorie „Gehobene Küche“


Nun ist es amtlich: hôtel schloss romrod ist das beste Tagungs- und Eventhotel Hessens! Ausgezeichnet mit dem Gastronomiepreis 2010 des Landes Hessen erreichten die Romröder Ausnahmegastronomen erneut eine herausragende Belohnung für ihr außergewöhnliches Angebot. Der Gastronomiepreis Hessen ist die wichtigste Auszeichnung für das Hotel- und Gaststättengewerbe in diesem Bundesland. In jedem Jahr werden Preise in 28 verschiedenen Kategorien vergeben. Nachdem das hôtel schloss romrod bereits im letzten Jahr auf Platz drei unter den Tagungshotels geklettert war, haben die kreativen Ideen des Teams rund um die Geschäftsführer Nico Döring und Andreas Otterbein in diesem Jahr die Tester, die anonym und mit mehr als 100 Fragen im Gepäck die Bewerber aufsuchen, restlos überzeugt: Modern living im historischen Gewand beschreibt das außergewöhnliche Ambiente dieses Schlosshotels, das, so die Jury, „unfassbare kreative Räume bietet und sich liebevoll um die Belange der Gäste kümmert“. „Die Tagungsgewinner wohnen an der Schlossallee und es gibt Ereigniskarten: 80 Eventpakete, z.B. Abseilen, Quad fahren, Salsa-Kurse und vieles mehr geben für die Tagung besondere Aspekte“, begründeten die Tester die höchste Punktzahl für das hôtel schloss romrod. Nicht von ungefähr kommt die Verbesserung von Platz drei auf Platz eins in diesem Jahr: „Wir haben unser Angebot an Teambuilding-Events weiter ausgebaut und durch permanente Rückkopplung mit Trainern, Stammkunden und Seminarveranstaltern unsere Servicequalität noch steigern können. Auch für private Events wie Hochzeiten und Feierlichkeiten mit Erlebnischarakter haben wir zahlreiche neue Programme aufgenommen. Durch eine Optimierung der internen Abläufe mit einer einheitlichen Software ist es uns zudem gelungen, unsere Reaktionszeit zu verkürzen und unsere Kommunikation noch weiter zu verbessern“, erläuterte Nico Döring sichtlich stolz. Bei so viel Erfolg für das Hotel soll auch das hauseigene Restaurant „Mathilde“ nicht unerwähnt bleiben. Schließlich konnten Küchenchef Heiko Mirschel und sein Team ihren hervorragenden zweiten Platz aus dem Vorjahr behaupten. In der Kategorie „Gehobene Küche“ gehört das Restaurant von hôtel schloss romrod somit ebenso unter die führenden Locations in Hessen. Für die herausragende Qualität des Romröder Schlosshotels sprachen sich aber nicht nur die Tester aus: die Ergebnisse von Fragebögen, die die Gäste selbst ausfüllen konnten und an den Veranstalter des Wettbewerbs schicken konnten, flossen in die Gesamtbewertung ein: für die mit Auszeichnungen verwöhnten Romröder wird ihr jüngster Erfolg weiterhin Ansporn sein, auch zukünftig die Hitlisten der hessischen Gastronomie anzuführen.

URL: www.schloss-romrod.com

hôtel schloss romrod
Schlossallee 1
36329 Romrod

phone +49 6636 9181-700
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
28
Parlamentarisch
44
Reihenbestuhlung
110
Tagungsräume
7
Ausstellungsfläche
500 qm
Zimmer
39
Doppelzimmer
24
Einzelzimmer
1
Kleine Doppelzimmer
7
Suiten
1
Juniorsuiten
6
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event, Kreativprozesse
1736 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.