Sammelanfrage starten
Abb.
BEST WESTERN PREMIER Hotel Rebstock zu Würzburg
News

Ehemaliger Manager der Esso Motor Hotels treffen sich

Es ist was los im Hause Rebstock! Von 12.-14. April treffen dort die ehemaligen Manager der Esso Motor Hotels aus vier Kontinenten aufeinander. Geladen hat Bert Unckell, ehemaliger Leiter des Hotels Rebstock und ehemaliger Gesamtleiter der Esso Motor Hotels Gruppe in Deutschland u.a.


Es begann Mitte der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts als die Mineralölfirma Esso sich entschloss, aufgrund der guten Erfahrungen in Skandinavien, auch in Deutschland und dem restlichen Europa eine Hotelkette unter dem Namen „Esso Motor Hotels“ aufzubauen.

Bert Unckell war ab 1966 Eröffnungsdirektor des Hotels in Hannover, das Mutterhaus der deutschen Gesellschaft. Schon 1969 übernahm er die Gesamtleitung der Gruppe der Region Deutschland, Holland und Österreich. Von 1972 bis 1977 war er oberster Chef für die Ramada Hotels Europa und Mittlerer Osten. Danach wechselte er – anfangs als Pächter, später als Besitzer – in das heutige Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg, ein Hotel der Spitzenklasse, das jetzt sein Sohn Christoph sehr erfolgreich führt.

Die Freundschaft unter den damaligen Leitern der Esso Motor Hotels besteht nunmehr seit mehr als 50 Jahren. Vergangenes Jahr wurde die Eröffnung des Nürnberger Hauses vor 50 Jahren gefeiert. Bert Unckell nahm dieses Fest zum Anlass, seine ehemaligen treuen Mitarbeiter nach Würzburg in sein Premier Hotel Rebstock einzuladen. Bemerkenswert ist, dass dabei Freunde aus vier Kontinenten zusammentreffen.

Bert Unckell hat sich voll in die Eisen gelegt und ein tolles Programm zusammengestellt mit selbstgebackenem Kuchen, Abendessen im Hotel Rebstock und diversen Führungen, u.a. mit dem Würzburger Nachtwächter, sowie Besichtigung der Würzburger Residenz und des Bürgerspitals mit Weinprobe. Auch die Festung Marienberg darf natürlich nicht fehlen, mit seiner Tilman Riemenschneider Ausstellung.

Auch Christoph Unckell freut sich auf die vielen Freunde seines Vaters, so wurde doch mit dieser Ära der Grundstein für sein heutiges Leben gelegt.

URL: www.rebstock.com

BEST WESTERN PREMIER Hotel Rebstock zu Würzburg
Neubaustraße 7
97070 Würzburg

phone +49 931 3093-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
55
Parlamentarisch
120
Reihenbestuhlung
180
Tagungsräume
8
Ausstellungsfläche
40 qm
Zimmer
125
Doppelzimmer
98
Einzelzimmer
27
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
670 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.