Sammelanfrage starten
Abb.
BEST WESTERN PREMIER Hotel Rebstock zu Würzburg
News

Neuer Küchenchef im Sternerestaurant Kuno 1408

Nach der Eröffnung des Hof Engelgarten im August 2019, folgt die nächste Neuerung im Hotel Rebstock in Würzburg. Ab sofort werden die Hotelküche und das Sternerestaurant Kuno 1408 in dem Best Western Premier-Hotel von Daniel Schröder geleitet. Sternekoch Benedikt Faust ist nach sieben Jahren nicht mehr Teil des Teams.

Abb. BEST WESTERN PREMIER
Hotel Rebstock zu Würzburg

Foto: BEST WESTERN PREMIER Hotel Rebstock zu Würzburg


Der gebürtige Thüringer Daniel Schröder übernimmt die Führung des Kuno 1408 voller Vorfreude: „Ich freue mich, hier in Würzburg die Küche des Gourmet-Restaurants zu leiten. Ich möchte natürlich das gewohnt hohe kulinarische Niveau beibehalten und weiterentwickeln. Ich bin gespannt auf alle Herausforderungen!“ Unterstützt wird Schröder von einem insgesamt 17-köpfigen Küchenteam.

Auch beim hoteleigenen Catering Mundgold und im Zweitrestaurant Salon kann der junge Koch sein Können zeigen. Fingerfood, Fyling Buffets oder Front Cooking für 30 bis 1000 Gäste stehen unter seiner Aufsicht. Tagungsveranstaltungen, Firmenfeiern und Privatveranstaltungen im Neubau „Hof Engelgarten“ und an anderen Locations werden so kulinarisch bestens versorgt.

Schröder, der bereits mit 23 Jahren die Prüfung zum Küchenmeister ablegte, bringt viel Berufserfahrung im Gourmetbereich, Motivation und Kreativität mit. Über ein Jahr arbeitete er beispielsweise im damals besternten Restaurant Dirk Maus, bevor er 2016 als Sous-Chef im Gourmetrestaurant Ars Vivendi des Luxushotels Jagdhof Glashütte tätig war. Darauf folgte eine längere Station als Sous-Chef im Rüssels Restaurant, das seit vielen Jahren mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist. Zuletzt leitete Schröder die Küche des Gourmetrestaurants im Landgasthof Karner.

„Wir sind uns sicher, dass Daniel Schröder ein guter und zuverlässiger Partner für die Herausforderungen ist, die auch der Neubau mit sich bringt. So können wir ideal in die neuen 20er starten.“, erklärt Christoph Unckell, Inhaber des Hotel Rebstock. Nach der Winterpause öffnet das Kuno 1408 am 16. Januar unter neuer Leitung.

URL: www.rebstock.com

BEST WESTERN PREMIER Hotel Rebstock zu Würzburg
Neubaustraße 7
97070 Würzburg

phone +49 931 3093-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
55
Parlamentarisch
120
Reihenbestuhlung
180
Tagungsräume
8
Ausstellungsfläche
40 qm
Zimmer
125
Doppelzimmer
98
Einzelzimmer
27
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
677 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.