Abb.
BEST WESTERN PLUS BierKulturHotel Schwanen
News

Besondere Bierspezialität

Das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen stellt sein neues Bier des Monats vor: Im November steht die „Ehinger Perle Edition 2018“ aus dem selbst angebauten Hopfen der Eigentümerfamilie Miller in Ehingen für die Gäste auf der Karte. Mit seiner Brau- und Hopfenzucht knüpft das Vier-Sterne-Hotel an die Traditionen und Geschichte der Bierkulturstadt an.

Abb. BEST WESTERN PLUS   
BierKulturHotel Schwanen


Das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen in Ehingen hat mit seiner „Ehinger Perle Edition 2018“ künftig ein neues Bier des Monats auf der Karte. Im November können Gäste das selbstgebraute Bier im Gasthof Schwanen in Ehingen genauer unter die Lupe nehmen. Unter dem Namen „Ehinger Perle“ erwartet Bierliebhaber ein goldgelbes, malzbetontes, kräftiges Bier mit einer leichten Hopfennote. In diesem Jahr konnte Familie Miller, Eigentümer des Vier-Sterne-Hotels, insgesamt zehn Kilogramm selbst angebauten Hopfen ernten, woraus rund 200 Liter Bier gebraut werden. Damit knüpft das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen bereits zum zwölften Mal in Folge an die Brau- und Hopfenzuchttradition der Bierkulturstadt Ehingen an. Bei der Hopfenzucht handele es sich um eine alte Tradition, denn die Stadt war bereits im 19. Jahrhundert ein bekanntes Hopfenanbaugebiet, erklärt Michael Miller, Geschäftsführer des Vier-Sterne-Hotels. „Es ist schon fast 100 Jahre her, dass in Ehingen Hopfen angebaut wurde – ein Anlass für uns die Tradition weiterzuführen. Wir sind stolz darauf mit unserem Hopfenanbau und der Ehinger Perle auf die Brau- und Hopfenzuchttradition unserer Bierkulturstadt aufmerksam machen“, betont Miller weiter. Seit 2007 baut die Eigentümerfamilie bereits Hopfen an und ist somit Betreiber der einzigen Brauerei in Ehingen, die Bier aus selbst angebautem Hopfen braut.

Das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen mit angeschlossener Hausbrauerei und Brennerei in Ehingen an der Donau bietet seinen Gästen 50 klimatisierte Zimmer, teilweise mit Balkon oder Terrasse. Gastronomisch wird das Angebot ergänzt von einem Restaurant unter der „Brennbar“. Eigentümer des Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen ist die Familie Miller aus Ehingen, die bereits den seit 1697 bestehenden Gasthof Schwanen mit dazugehöriger Brauerei und Brennerei besitzt und betreibt. Die uralte Handwerkstradition des Bierbrauens ist fester Bestandteil der Gastgeberphilosophie und findet sich in allen Hotelbereichen und -angeboten wieder.

BEST WESTERN PLUS BierKulturHotel Schwanen
Schwanengasse 18 - 20
89584 Ehingen

phone +49 7391 77085-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
28
Parlamentarisch
36
Reihenbestuhlung
54
Tagungsräume
5
Ausstellungsfläche
68 qm
Zimmer
50
Doppelzimmer
36
Einzelzimmer
5
Suiten, Juniorsuiten, Maisonettes
9
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event, Kreativprozesse
1823 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.