Abb.
Bio-Seehotel Zeulenroda
News

Eröffnung des Panorama Spa im Bio-Seehotel Zeulenroda

Nach einer 22-monatigen Bauphase steht die Eröffnung des neuen Panorama Spa bevor. Im Baustellen-Tagebuch ließ sich mitverfolgen, wie der hoteleigene Wellnessbereich zu dem heranwuchs, was das Panorama Spa am Zeulenrodaer Meer in Zukunft auszeichnen wird:

Abb. Bio-Seehotel Zeulenroda


1.600 Quadratmeter Fläche, ein 20 Meter langes Schwimmbecken mit Blick auf das Zeulenrodaer Meer, ein völlig neu gestalteter Saunabereich mit Bio-Sauna, Sanarium, Dampfbad und Schneekammer sowie Räumlichkeiten für weitere Beauty- und Wellnessanwendungen mit zertifizierter Naturkosmetik. Heimische Kräuter finden Anwendung in den neu kreierten Waldwellness-Angeboten, welche allein oder zu zweit in den Paarbehandlungsräumen in Anspruch genommen werden können. Komplettiert wird die Wohlfühlatmosphäre durch die Verwendung zahlreicher Naturmaterialien wie Schief, Moos und Holz.

Konzipiert wurde der Bau der neuen Wellness-Oase durch die interdisziplinär tätigen Bauplaner der BAUCONCEPT® PLANUNGSGESELLSCHAFT mbH aus Lichtenstein/Sachsen. Zudem sind 25 Gewerke, vorrangig aus der Region, am Bau beteiligt gewesen. Mit einem Investitionsvolumen in Höhe von ca. 9 Millionen Euro ist einer der größten Wellnessbereiche des grünen Herzens Deutschlands entstanden. Das Land Thüringen war hierbei selbst nicht unbeteiligt – das Vorhaben, am Zeulenrodaer Meer eine touristische Destination entstehen zu lassen, wurde beim Panorama Spa-Bau mit einer Förderung unterstützt.

„Die Region um das Zeulenrodaer Meer wächst zusehends zu einem der größten und vielseitigsten touristischen Anziehungspunkte Thüringens. Zu verdanken ist das insbesondere auch der sehr guten Zusammenarbeit aller Leistungsträger vor Ort “, sagt Bärbel Grönegres, Geschäftsführerin der Thüringer Tourismus GmbH. „Das neue Panorama Spa im Bio-Seehotel Zeulenroda ist ein weiteres Erfolgs-Ergebnis dieses Netzwerkes und ein wichtiger Botschafter für Anwendungen in und aus der Natur – der Thüringer Waldwellness. Zur Thüringer Bädernacht am 12. November 2016 gibt es dazu ein reiches Angebot im Panorama Spa sowie in 18 weiteren Thüringer Thermen, Bädern und Hotels.“

Am 7. Oktober 2016 wurde das Panorama Spa feierlich eröffnet. Zur exklusiven Veranstaltung geladen waren Vertreter aus Politik und Wirtschaft, darunter Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Landes Thüringen sowie Hoteleigentümer Hans B. Bauerfeind, Reiseveranstalter und Medienvertreter aus dem gesamten Bundesgebiet. Ab dem 8. Oktober 2016 steht das Panorama Spa nun auch Übernachtungs-Gästen zur Verfügung.

URL: www.bio-seehotel-zeulenroda.de/

URL: www.bio-seehotel-zeulenroda.de/panorama-spa-1.html

Bio-Seehotel Zeulenroda
Bauerfeindallee 1
07937 Zeulenroda-Triebes

phone +49 36628 98-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
100
Parlamentarisch
350
Reihenbestuhlung
500
Tagungsräume
12
Ausstellungsfläche im Innenbereich: 850 m² im Außenbereich: 600 m² erweiterbar auf: 1200 m²
Zimmer
176
Doppelzimmer
91
Einzelzimmer
12
Familienzimmer
19
Junior-Suiten
46
Barrierefreie Zimmer
8
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Event
2284 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.