Abb.
DOLCE by Wyndham Bad Nauheim
News

Helfende Haende aus Syrien

Das Dolce Bad Nauheim sieht die aktuelle Flüchtlingskrise in Deutschland auch als Chance, engagierte Mitarbeiter zu finden.

Abb. DOLCE by Wyndham Bad Nauheim


In dem Vier-Sterne-Haus in der Kurstadt ist die viel diskutierte Integration schon gelungen: Alaa Haidar, anerkannter Flüchtling aus Syrien, arbeitet dort in der Spülküche. In seinem Heimatland war er zuvor auf einem Frachtschiff tätig und kam nach seiner letzten Fahrt in ein Kriegsgebiet zurück. Sein Vater riet ihm, sofort das Land zu verlassen. Der 32-Jährige machte sich auf eine lange Reise, die ihn letztendlich zur Flüchtlingsaufnahmestelle in Wetzlar führte. Über private Kontakte einer Hotelmitarbeiterin fand er schließlich seinen neuen Arbeitgeber in Bad Nauheim. Die Ausländerbehörde in Friedberg half bei der Überwindung aller bürokratischer Hürden.

Inzwischen wohnt Alaa Haidar im Personalhaus des Hotels und bedient in der Spülküche unter anderem die Korbdurchlaufmaschine, die bis zu 80 Geschirrkörbe in der Stunde spült. Reinhard Schmidbauer, Restaurantleiter im Dolce, unterstützt ihn, wo er nur kann und ist mit seinem neuen Mitarbeiter sehr zufrieden. Auch die Kollegen loben sein Bemühen, stets alles richtig zu machen. Zwar war die Verständigung anfangs etwas schwierig, aber die Sprachbarrieren fallen von Tag zu Tag. „Motivierte Mitarbeiter sind in unserem Hause herzlich willkommen. Unterschiedliche kulturelle Hintergründe sehen wir in einer internationalen Branche wie der Hotellerie als Bereicherung. 19 verschiedene Nationen sind aktuell im Dolce tätig“, so Michel Prokop, General Manager des Hauses, über das Integrationsprojekt. Er ist überzeugt: „Es werden sicherlich noch weitere dazukommen!“

URL: www.dolcebadnauheim.com

URL: www.facebook.com/DolceBNH

DOLCE by Wyndham Bad Nauheim
Elvis-Presley-Platz 1
61231 Bad Nauheim

phone +49 6032 303 0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
80
Parlamentarisch
220
Reihenbestuhlung
730
Tagungsräume
27
Ausstellungsfläche
2750 qm
Ausstellungsfläche Die 27 Tagungsräume bringen es auf insgesamt 2.750 Quadratmeter Fläche. Die zahlreichen Räume in verschiedenen Größen, wovon einige teilbar sind, sowie der unterschiedliche Flair im modernen Haupthaus und im klassischen Kurhaus mit Jugendstil lassen sich nach Bedarf individuell nutzen. Dazu kommen große Freiflächen, verteilt auf mehrere Terrassen, pittoreske Arkaden und der Platanenhof. Auch das Equipment entspricht heutigen Anforderungen: Tageslicht in allen Tagungsräumen, Klimasteuerung und ergonomische Stühle. Die hauseigenen Techniker, der IT Experte und die Konferenzplaner unterstützen Sie in allen Details.
Zimmer
159
Doppelzimmer
132
Einzelzimmer
14
Suiten
13
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
3568 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.