Abb.
DOLCE by Wyndham Bad Nauheim
News

Drei Engel fürs Dolce

„Sind Sie unser Tagungsengel?“ Diese Frage ist am Conference Desk des Dolce Bad Nauheim nun immer öfter zu hören. Der neue Titel, der nun auch zur offiziellen Sprachregelung im Hotel gehört, kommt bei den Business-Gästen gut an.

Abb. DOLCE by Wyndham Bad Nauheim


Bislang wurde diese Position meist branchenüblich „Persönlicher Konferenzplaner vor Ort“ genannt. Die Idee für den neuen wohlklingenden Namen kam aus den eigenen Reihen während eines internen Trainings. Das Hotel Dolce Bad Nauheim betont damit den persönlichen Einsatz der Mitarbeiter im Tagungssegment, der mit dieser Tätigkeit einhergeht. „Wir sind die allseits helfende Hand, denn Service-Leistung wird bei uns groß geschrieben. Schließlich soll jede Veranstaltung erfolgreich verlaufen“, so die gelernte Veranstaltungskauffrau Ann-Katrin Mohr.

Die drei Tagungsengel im Dolce stehen in direktem Kontakt zu den Kunden. Sie sind für die individuelle Betreuung während der Veranstaltung verantwortlich. Dabei kümmern sie sich beispielsweise um die Beschilderung der Wege zu den gebuchten Meeting-Räumen sowie die Begrüßung der Tagungsgäste. Außerdem überprüfen sie Bestuhlung und Technik vor Beginn der Veranstaltung. Am Conference Desk beantworten sie gerne individuelle Anfragen. Benötigt der Kunde noch ein zusätzliches Flip-Chart? Kein Problem: Die Tagungsengel sind jederzeit erreichbar und erfüllen auch spontane Wünsche, die sich manchmal im Tagungsverlauf ergeben. Fast jeder der Meeting- und Konferenzräume verfügt über einen Telefonanschluss, über den der Conference Desk direkt angewählt werden kann. Sind die Engel im Hotel unterwegs, wird der Anruf automatisch auf ihr Mobiltelefon umgeleitet.

Die Tagungsgengel werden früh in die Vorbereitungen einer Veranstaltung mit eingebunden. Für einen reibungslosen Übergang von der Convention Sales Abteilung zum Conference Desk sorgt ein gemeinsames wöchentliches Meeting. Alle beteiligten Abteilungen erhalten einen Ablaufplan. Darin sind Details, Specials und Zuständigkeiten übersichtlich festgehalten – zum Beispiel: Welche Location der Kunde gebucht hat, wie die Bestuhlung aussieht und welches F&B-Konzept geplant ist. Insgesamt stehen im Dolce 27 Veranstaltungsräume von 23 bis 528 Quadratmetern Fläche sowie 39.000 Quadratmeter Außenflächen auf großzügigen Terrassen, unter historischen Arkaden oder im Platanenhof zur Auswahl. Doch nicht nur Business Events wie Tagungen, Kongresse oder Firmenfeste stehen auf der Agenda der Engel. Auch bei privaten Anlässen wie Geburtstagsfeiern und Hochzeiten sind sie im Einsatz.

URL: www.dolcebadnauheim.com

DOLCE by Wyndham Bad Nauheim
Elvis-Presley-Platz 1
61231 Bad Nauheim

phone +49 6032 303 0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
80
Parlamentarisch
220
Reihenbestuhlung
730
Tagungsräume
27
Ausstellungsfläche
2750 qm
Ausstellungsfläche Die 27 Tagungsräume bringen es auf insgesamt 2.750 Quadratmeter Fläche. Die zahlreichen Räume in verschiedenen Größen, wovon einige teilbar sind, sowie der unterschiedliche Flair im modernen Haupthaus und im klassischen Kurhaus mit Jugendstil lassen sich nach Bedarf individuell nutzen. Dazu kommen große Freiflächen, verteilt auf mehrere Terrassen, pittoreske Arkaden und der Platanenhof. Auch das Equipment entspricht heutigen Anforderungen: Tageslicht in allen Tagungsräumen, Klimasteuerung und ergonomische Stühle. Die hauseigenen Techniker, der IT Experte und die Konferenzplaner unterstützen Sie in allen Details.
Zimmer
159
Doppelzimmer
132
Einzelzimmer
14
Suiten
13
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
5460 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.