Abb.
DOLCE by Wyndham Bad Nauheim
News

Neuer General Manager in Bad Nauheim

Helge Lütters ist neuer General Manager im Dolce by Wyndham Bad Nauheim. Der 52-Jährige verfügt über mehr als 25 Jahre Know-how in der internationalen Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie. Im Laufe seiner Karriere zeichnete er in zahlreichen Häusern für aufwendige Renovierungen und Umbaumaßnahmen und damit verbundenen Relaunches verantwortlich. So koordinierte der gebürtige Bonner beispielsweise als General Manager im Radisson Blu Schwarzer Bock in Wiesbaden u. a. den Fire & Life Safety-Umbau. Außerdem war er in diesem ältesten Grand Hotel Europas für den Aufbau sowie die Implementierung eines innovativen F&B-Konzepts zuständig.

Abb. DOLCE by Wyndham Bad Nauheim


1993 schloss Lütters seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Palace in München erfolgreich ab. Danach sammelte er in der bayerischen Metropole erste Erfahrungen als Chef de Rang in der französischen Küche sowie in einem japanischen Restaurant. Schließlich führte ihn die Hotellerie an die Westküste der USA: Im The Mandarin Oriental in San Francisco durchlief er als Management Trainee alle Hotelabteilungen. Danach folgten Aufenthalte in Indonesien und Australien.

Zurück in Deutschland startete Lütters 1996 als F&B Assistant Manager im Grand Hotel Esplanade in Berlin – sein Fokus dort: Messen, Meetings und Events. Schon nach kurzer Zeit stieg er zum Manager Banqueting Sales auf. Zu seinen Hauptaufgaben zählten in dieser Funktion der M&E-Verkauf von 13 Tagungsräumen sowie einem Event-Schiff. Bald übernahm er im gleichen Haus die Position als Convention Sales Manager. Die weiteren Stationen seiner beruflichen Laufbahn führten ihn in Hotels der Radisson Blu-Gruppe in Köln, Düsseldorf, Zürich, Frankfurt am Main (Messe) und Wiesbaden, wo er stets Führungspositionen innehatte.

URL: www.dolcebadnauheim.com

URL: www.facebook.com/HotelDolceBadNauheim

DOLCE by Wyndham Bad Nauheim
Elvis-Presley-Platz 1
61231 Bad Nauheim

phone +49 6032 303 0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
80
Parlamentarisch
220
Reihenbestuhlung
730
Tagungsräume
27
Ausstellungsfläche
2750 qm
Ausstellungsfläche Die 27 Tagungsräume bringen es auf insgesamt 2.750 Quadratmeter Fläche. Die zahlreichen Räume in verschiedenen Größen, wovon einige teilbar sind, sowie der unterschiedliche Flair im modernen Haupthaus und im klassischen Kurhaus mit Jugendstil lassen sich nach Bedarf individuell nutzen. Dazu kommen große Freiflächen, verteilt auf mehrere Terrassen, pittoreske Arkaden und der Platanenhof. Auch das Equipment entspricht heutigen Anforderungen: Tageslicht in allen Tagungsräumen, Klimasteuerung und ergonomische Stühle. Die hauseigenen Techniker, der IT Experte und die Konferenzplaner unterstützen Sie in allen Details.
Zimmer
159
Doppelzimmer
132
Einzelzimmer
14
Suiten
13
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
2538 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.