Abb.
DOLCE Bad Nauheim
News

Dolce Bad Nauheim schult Führungskräfte von morgen

Weiterbildung und Förderung der Mitarbeiter hat sich das Dolce Bad Nauheim schon lange auf die Fahnen geschrieben.

Abb. DOLCE Bad Nauheim


Die neueste Maßnahme im Jahr 2015: das Young Leadership Development Program (YLDP). Ziel der monatlichen Workshops mit wechselnden Themen ist es, zukünftige Führungskräfte aus den eigenen Reihen in Fachthemen noch besser auszubilden, ihnen aber auch gleichzeitig den Blick über den Tellerrand in andere Disziplinen zu gewähren. Die insgesamt 17 Teilnehmer kommen aus allen Abteilungen des Hotels. Sie wurden von ihrer jeweiligen Leitung sowie vom strategischen Team des Hauses nominiert. Im Rahmen der Kurse sollen sie abteilungsübergreifende Grundkenntnisse in Bereichen erlangen, die ihren Arbeitsall-tag bisher kaum tangierten, in einer möglichen Führungsposition jedoch enorm wichtig sind. Auf der Agenda des Programms 2015 standen unter anderem Public Relations, Marketing, Grundlegende Verträge und Rechtsbeziehungen eines Hotels, Finance Management, Leadership Skills, Assessment und Mentorship, Etiquette, Hotelentwicklung und Immobilien-Management sowie eine eintägige Simulation eines Hotel Openings. Verschiedene Aufgaben, die in kleinen Teams jeweils im Anschluss bearbeitet wurden – inklusive Präsentation der Ergebnisse – vertieften die Seminar-Inhalte. Unter den Referenten sind sowohl Mitglieder des internen Managements als auch externe Experten.

Im November drehte sich alles um Social Media. Dr. Svantje Hüwel gab den YLDP-Kandidaten zunächst einen Überblick über die wichtigsten Plattformen. Danach erläuterte sie anschaulich die „Do’s and Dont’s“ aus der Sicht des privaten Nutzers sowie aus der des Arbeitnehmers. Abschließend zeigte die Kommunikations-expertin, wie die verschiedenen Kanäle sinnvoll von einem Hotel genutzt werden können, um beispielsweise gezielt Kundenbindung und -Akquise, Marktforschung sowie Reklamationsmanagement zu betreiben und die Reputation zu steigern.

URL: www.dolcebadnauheim.com

DOLCE Bad Nauheim
Elvis-Presley-Platz 1
61231 Bad Nauheim

phone +49 6032 303 0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
80
Parlamentarisch
300
Reihenbestuhlung
730
Tagungsräume
27
Ausstellungsfläche
2750 qm
Ausstellungsfläche Die 27 Tagungsräume bringen es auf insgesamt 2.750 Quadratmeter Fläche. Die zahlreichen Räume in verschiedenen Größen, wovon einige teilbar sind, sowie der unterschiedliche Flair im modernen Haupthaus und im klassischen Kurhaus mit Jugendstil lassen sich nach Bedarf individuell nutzen. Dazu kommen große Freiflächen, verteilt auf mehrere Terrassen, pittoreske Arkaden und der Platanenhof. Auch das Equipment entspricht heutigen Anforderungen: Tageslicht in allen Tagungsräumen, Klimasteuerung und ergonomische Stühle. Die hauseigenen Techniker, der IT Experte und die Konferenzplaner unterstützen Sie in allen Details.
Zimmer
159
Doppelzimmer
132
Einzelzimmer
14
Suiten
13
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
3609 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.