Sammelanfrage starten
Abb.
Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
News

Ein Giraffen-Lächeln beim Gloschen-Frühstück

Frühstücken bedeutet ab sofort mehr als nur vitaler Genuss am Morgen: So hat sich der Ort des Geschehens – die Orangerie, ein großer Wintergarten im viktorianischen Stil des Londoner Kristallpalasts – in einen botanischen Garten verwandelt. Räumlich neu aufgeteilt, dekoriert mit viel Grün, Palmen und passenden Accessoires, frühstücken die Gäste hier nun im dezenten Dschungel-Ambiente mit Seeblick. Zentraler Hingucker: eine freundlich lächelnde, lebensgroße Giraffe inmitten der lässig verteilten Tische. Doch nicht nur deshalb schmeckt das Frühstück im Seehotel Niedernberg jetzt doppelt gut: Investiert wurde auch in eine neue Zubereitung und Präsentation. „Buffet war gestern, heute ist bei uns eine frische Live-Dorfküche angesagt – dies auch mit Blick auf die neuen Hygiene-Standards“, so Karina Kull, Direktorin im Seehotel Niedernberg, das Dorf am See.

Abb. Seehotel Niedernberg - 
Das Dorf am See

Foto: Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See


Buffet war gestern: Die Glosche und Live-Dorfküche schützen
„So werden an unserer Live-Dorfküchen-Station alle warmen Speisen wie verschiedene Eierspezialitäten, Speck, heiße Tomaten, Bohnen, kleine Würstchen oder auch Hash Browns frisch und individuell zubereitet“, erklärt Karina Kull. „All dies geschieht natürlich auf Abstand und sowohl unsere Mitarbeiter als auch die Gäste müssen dabei entsprechende Schutzmasken tragen.“

Da das Selbstbedienungs-Buffet aus dem Seehotel Niedernberg nunmehr komplett verbannt ist, gibt es alles andere portioniert und hübsch arrangiert auf kleinen Tellern unter einer Glas-Glosche. So bleiben Brot, Butter, Marmelade, Wurst, Käse und Co. sicher vor dem Virus geschützt – erst nach dem Wegnehmen oder auch am Tisch wird die Servier-Glocke abgenommen. „Angenehmer Nebeneffekt: Es werden keine Teller mehr übermäßig ‚vollgeschaufelt‘ – ein ökologischer Aspekt, dem wir hier im Seehotel künftig verstärkt Rechnung tragen möchten“, kündigt die Direktorin weiter an.

URL: www.seehotel-niedernberg.de

Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
Leerweg
63843 Niedernberg

phone +49 6028 999-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
35
Parlamentarisch
100
Reihenbestuhlung
120
Tagungsräume
10
Ausstellungsfläche
300 qm
Zimmer
107
Doppelzimmer
86
Einzelzimmer
11
Suiten
10
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
1960 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.