Sammelanfrage starten
Abb.
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
News

Fanny Neumann überzeugt mit Management-Qualitäten

Wer bringt das nötige Rüstzeug und vor allem Persönlichkeit mit, ein Hotel zu leiten? Wer motiviert sich und sein Team jeden Tag aufs Neue und zeichnet sich durch hohe soziale Kompetenz aus? Wer engagiert sich mit Leidenschaft für die Wünsche der Gäste? Diesen Fragen ging die Jury des Deutschen Hotelnachwuchs-Preises der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) und der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. (HDV) nach. Dabei ließen sich die Jury-Mitglieder von Fanny Neumann, Veranstaltungsleiterin im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld, begeistern.

Abb. Mercure Tagungs- & 
Landhotel Krefeld

Foto: Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld


Denn in der Hotellerie hat sie nicht nur ihren Beruf, sondern ihre Berufung gefunden. „Mich inspiriert der täglich neue Mix meiner Aufgaben“, betont die Zweitplatzierte des renommierten Wettbewerbes. „Dabei habe ich nicht nur Budget- und Personalverantwortung, sondern bei mir gehen auch alle wesentlichen Informationen und Kundenwünsche zu Zimmerreservierungen und Veranstaltungen ein, die ich mit meinem Team für meine Kollegen aus den anderen Abteilungen aufbereite und dabei alles im Blick halte.“

Gemeinsam mit zwei weiteren Nachwuchstalenten stand die engagierte Hotelfachfrau im Hamburger Grand Elysée auf der Bühne, um ihre Auszeichnung im Rahmen einer Galaveranstaltung zum vierten Deutschen Hotelnachwuchs-Preis entgegen zu nehmen. Die hochkarätig besetzte Jury des Talentwettbewerbes, der zur Förderung außergewöhnlicher Leistungen von Nachwuchsführungskräften in der Hotellerie dient, hatte zuvor aus zahlreichen Bewerbungen drei Kandidaten für das große Finale nominiert, die durch besondere Zielstrebigkeit und Führungsverständnis beeindruckten.

„Sie kennt keine Scheu auf Gäste oder auch die Kollegen zuzugehen, um das Beste möglich zu machen. Dabei ist sie auf das Wesentliche fokussiert und hartnäckig in der Umsetzung - beste Voraussetzungen für eine verantwortungsvolle Hoteliers-Persönlichkeit“, betont Hoteldirektor Walter Sosul. Die heute 32jährige Fanny Neumann, die bereits in Australien, Spanien und Österreich tätig war, absolvierte nach ihrer Ausbildung als Hotelfachfrau ein Management Traineeship bei Accor und arbeitet heute als Veranstaltungsleiterin im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld.

Größter Ausbilder der Branche
Accor ist Marktführer in der Hotellerie in Deutschland und bietet als größter Ausbilder der Branche rund 1.500 Auszubildenden die Chance auf einen qualifizierten und soliden Start in einen facettenreichen Beruf. Der Accor Azubi Award dient nicht nur zur Nachwuchsmotivation, sondern auch als Sprungbrett zum Accor Traineeship Programm. Er ist damit der erste Baustein der gezielten Förderung der künftigen Führungskräfte. Weltweit stehen ausgelernten interessierten Mitarbeitern die Türen zu rund 3.500 Accor Hotels offen

URL: www.accorcareer.de

URL: www.accorjobs.com

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Elfrather Weg 5 / Navi: An der Elfrather Mühle
47802 Krefeld-Traar

phone +49 2151 9560
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
200
Reihenbestuhlung
200
Tagungsräume
20
Ausstellungsfläche
245 qm
Zimmer
155
Zimmer (inkl. 4 Suiten)
155
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
1367 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.