Abb.
DOLCE Bad Nauheim
News

Hochmotiviertes Personal im Dolce Bad Nauheim

Mit Ungeduld erwartet das Team des Dolce Bad Nauheim alljährlich die Resultate des „Staff Engagement Survey“ (Ermittlung der Mitarbeiterzufriedenheit) der internationalen Hotelgruppe. Auch im vierten Jahr der Beteiligung hat sich das Warten gelohnt: Wie schon in den Vorjahren erzielte das Vier-Sterne-Plus-Haus das beste Ergebnis aller europäischen Dolce-Hotels: Das Mitarbeiter-Engagement stieg von 4,33 Punkten in 2013 auf 4,48 Punkte in 2014. Maximal erreichbar waren 5 Punkte.


Der jährlich ermittelte Index „Staff Engagement Survey“ ist ein untrügliches Indiz für die Zufriedenheit der Mitarbeiter in den jeweiligen Destinationen. Im Lauf der letzten zwölf Monate wurden die 123 Mitarbeiter in Bad Nauheim anonym um Angaben und Bewertungen zu Dauer ihrer Unternehmenszugehörigkeit, zu Loyalität, Stolz und zu ihrer Gesamtzufriedenheit mit dem Arbeitsplatz gebeten.

„Im bin äußerst zufrieden mit dem guten Abschneiden unseres Hauses, denn zufriedene Mitarbeiter sind wertvolles Kapital – besonders in kundennahen Dienstleistungsbranchen wie Hotellerie und Gastronomie“, so Michel Prokop, General Manager des Hotels. Erfreulich wertet er auch die Tatsache, dass er mit seinem Stab weit über dem Bundesdurchschnitt liegt: Im März 2014 hatte das Marktforschungsinstitut Gallup eine Untersuchung zur Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation 2013 veröffentlicht. Demnach weist nur ein geringer Teil der Arbeitnehmer in Deutschland eine hohe emotionale Bindung an seinen Arbeitgeber auf. Nur 16 Prozent der Beschäftigten seien in Deutschland bereit, sich freiwillig für die Ziele ihrer Firma einzusetzen. Ganze 67 Prozent leisteten Dienst nach Vorschrift und 17 Prozent seien sogar emotional ungebunden, hätten innerlich gekündigt. Prokop: „Unser Team hingegen ist hochmotiviert und will seinen Kunden ein unvergleichliches Meeting- und Hotelerlebnis ermöglichen, so wie unsere Philosphie dies auch vorsieht. Personal, das mit Passion dabei ist, spielt in einem Hotel eine zentrale Rolle.“

DOLCE Bad Nauheim
Elvis-Presley-Platz 1
61231 Bad Nauheim

phone +49 6032 303 0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
80
Parlamentarisch
300
Reihenbestuhlung
730
Tagungsräume
27
Ausstellungsfläche
2750 qm
Ausstellungsfläche Die 27 Tagungsräume bringen es auf insgesamt 2.750 Quadratmeter Fläche. Die zahlreichen Räume in verschiedenen Größen, wovon einige teilbar sind, sowie der unterschiedliche Flair im modernen Haupthaus und im klassischen Kurhaus mit Jugendstil lassen sich nach Bedarf individuell nutzen. Dazu kommen große Freiflächen, verteilt auf mehrere Terrassen, pittoreske Arkaden und der Platanenhof. Auch das Equipment entspricht heutigen Anforderungen: Tageslicht in allen Tagungsräumen, Klimasteuerung und ergonomische Stühle. Die hauseigenen Techniker, der IT Experte und die Konferenzplaner unterstützen Sie in allen Details.
Zimmer
159
Doppelzimmer
132
Einzelzimmer
14
Suiten
13
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
3508 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.