iconPremium

Hotel Schönbuch

Hotelnews

PLATZ 1 EVENTHOTEL & EVENTLOCATION

29.09.2018

Die Kurzfassung :)
Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die uns/mir zur Seite stehen. Freunde, Geschäfts- und Eventpartner, Mitarbeiter, Kollegen und das Projekt Toptagungshotels. Wir wollen davon niemand missen!

* Erster Platz im Bereich Event bei den Toptagungshotels (zum vierten Mal in Folge)
* Erster Platz bei den Topeventlocations mit der Teamschmiede
* Toptagungshotelier 2018

Wir sind unsagbar stolz und auch ein wenig emotionalisiert, wenn man das so sagen darf :)

Abb. zu Artikel PLATZ 1 EVENTHOTEL & EVENTLOCATION

Die lange Version:

Am 23.09.2018 fand im Wellings Parkhotel in Kamp-Linfort die Preisverleihungsgala der Wahl der besten Tagungshotels und Eventlocations statt.
Auch in diesem Jahr konnte sich das Pliezhäuser Hotel Schönbuch durchsetzen und unterstreicht mit dem erneut ersten Platz im Bereich Eventhotel seine Dominanz in diesem Sektor. 2015, 2016 und 2017 wurde das Schönbuch schon jeweils auf den ersten Platz gewählt. Auch 2018 ist es dem starken Verfolgerfeld nicht gelungen, das Haus von Maik Hörz & Team vom Event-Thron zu stürzen.

Ob Escaperooms, Casinoevents, Quizine – das Quiz mit Biss, Floßbau & -fahrt, GPS Rallyes, Nightpainting, die kulinarische Eventlocation Cookroom oder die Teamschmiede: Das Hotel Schönbuch bietet aufregende Erlebnisse, die nicht nur Firmen- und Seminarveranstaltungen zur Verfügung stehen. Das Angebot ist mannigfaltig, da zudem Weinproben, Whisky- & Gintastings sowie Zauberei-, Kabarett- und Quizineabende mit Menü öffentlich angeboten werden. Die Escaperooms – zwei verschiedene Räume sind direkt im Hotel Schönbuch untergebracht – erfreuen sich auch bei privaten Gruppen großen Zuspruchs.
Für Firmenevents offeriert das Hotel Schönbuch zudem mit der Eventlocation „Teamschmiede“ by Prof. Heiner Zimmermann ein einzigartiges Teamevent, das sich besonders für Teamentwicklungen sowie Projektmanagement-Seminare eignet. Die Seminarteilnehmer entwickeln und schmieden am lodernden Schmiedefeuer mit Amboss und Hammer eine eigene Skulptur, die die Seminarinhalte sowie Gedanken der Teilnehmer handwerklich manifestieren. Die entstandene Teamskulptur wird im Anschluss feierlich übergeben. Weit über 600 Skulpturen sind in den vergangenen Jahren entstanden und stehen in den unterschiedlichsten Firmen in Besprechungsräumen, Foyers sowie Chef-Büros. Unter anderem eine Skulptur an der über Jahre rund 350 Teilnehmer schmiedeten – immer pro Abteilung zum gleichen Seminarthema und doch immer ein einzigartiges Kunstobjekt, das in die bestehende Skulptur integriert wird.

Genau dieses spezielle Event und die verbundene Kunstschmiede des jungen Professors, der einen Lehrauftrag in Schweden inne hält, wurden im Bereich Eventlocation zudem mit einem ersten Platz gewürdigt. Eine unglaubliche Leistung eines handwerklichen Betriebs, der sich modern auf die Herausforderungen der heutigen Zeit eingestellt hat.
Dies gilt auch im Allgemeinen für das Hotel Schönbuch und dessen Inhaber Maik Hörz. Moderne trifft Tradition, denn seit 2006 wird das Hotel einem stetigen Wandel unterzogen. Alle Bereiche wurden zwischenzeitlich renoviert. Jüngst das Restaurant sowie der gesamte Eingangs- und Hotelbarbereich. Mit den neu erstellten Hotelzimmern im 3. Obergeschoss hat sich die Hotelkapazität nun auf 59 Zimmer erhöht. Zudem sind seit April 2017 bis April 2018 drei neue Gruppenräume entstanden, die – wie wäre es anders zu erwarten – jeweils mit spannenden Eventkonzepten buchbar sind.

Investiert wurde zudem in externe Bereiche: Hörz ist Mitgründer der Tagungskalkulations-Software Meetingfox sowie Eigentümer der Eventagentur Hotelentertainment, die verschiedene Rahmenprogramme deutschlandweit in Hotels, Restaurant und Eventlocations anbietet.

Diese Innovationskraft sowie der Pioniergeist seitens Maik Hörz wurden mit einem speziellen Branchenaward gewürdigt. Der „Toptagungshotelier“ wird seit 10 Jahren an besondere Hoteliers verliehen, die eine Vorreiter- und Vordenkerrolle in der Branche ausüben. Nominiert innerhalb der Branche und durch eine Fach-Jury bewertet, geht dieser spezielle Preis ebenfalls nach Pliezhausen.
„Mit einem so tollen Team sowie den befreundeten Hotels macht es einfach Spaß Gäste zu begeistern und zu emotionalisieren sowie Gefühle zu wecken. Ich denke hier sind wir auf dem richtigen Weg. Die ganze Branche – aber sicher die Top250.“

In diesem Sinne nochmal Danke!
Maik Hörz & das Schönbuch - Team

URL: www.hotel-schoenbuch.de

URL: www.hotelentertainment.de/Eventangebote


Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 60 Pers.
Parlamentarisch: 130 Pers.
Reihenbestuhlung: 180 Pers.

Tagungsräume: 9
Kongresssäle: 1
Gruppenräume: 3

Ausstellungsfläche: 350 qm

Zimmer: 59
Doppelzimmer: 39
Einzelzimmer: 18
Juniorsuiten: 2

Hotelkette/Kooperation:
Kooperationsfrei

Kontakt

Hotel Schönbuch
Lichtensteinstr. 45
72124 Pliezhausen

Tel. +49-(0) 71 27 / 5607 - 0
Fax +49-(0) 71 27 / 5607 - 100
Email
Homepage

3699 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.