Sammelanfrage starten
Abb.
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
News

Hoteleröffnung der besonderen Art am Traarer Weinberg

Mit viel Brummen und Summen wurde am 30. April die neue Filiale des Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld inmitten des 15 Hektar großen Hotelparks eingeweiht. Zur Eröffnung wurden außergewöhnliche Gäste von Hoteldirektor Walter Sosul begrüßt. „Zum Start unseres ganz besonderen Hotelprojekts sind so illustre Prominente wie Herr und Frau Hummel vom Lavendelfeld und Graf Spinne zu Weinberg eingeladen“, verriet der engagierte Herbergsvater mit einem Augenzwinkern.

Abb. Mercure Tagungs- & 
Landhotel Krefeld

Foto: Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld


Nachhaltiges Handeln liegt dem Team des Mercure Tagungs- & Landhotel besonders am Herzen. So ließen sich die Mitarbeiter um Hoteldirektor Walter Sosul eine außergewöhnliche Aktion zum weltweit stattfindenden PLANET 21 DAY einfallen, zu dem Accor Mitarbeiter verschiedene Projekte und Veranstaltungen im Rahmen des internationalen Nachhaltigkeitsprogramms PLANET 21 organisieren.

So schuf der technische Leiter des Hotels, Wolfgang Krützberg, unterstützt durch ortsansässige Fachleute wie Dachdecker Michael Siemes und Zimmermeister Frank Wangler, innerhalb von zwölf Wochen ein Insektenhotel der Extraklasse. „Für die Zimmer der verschiedensten Kategorien haben wir keine Kosten und Mühen gescheut. So wurden die Räumlichkeiten zur Sonne ausgerichtet und vor Wind geschützt“, betont der findige „Architekt“ Wolfgang Krützberg, dessen Neubau im Einklang mit der Natur den heutigen Ansprüchen gerecht wird.

Auch für das leibliche Wohl der tierischen Gäste ist bereits vorgesorgt, wie Veranstaltungsleiterin Fanny Neumann weiß: „In unserem Lavendelrestaurant am Weinberg stehen viele unterschiedliche regionale Speisen zur Auswahl, die hoffentlich unseren Insekten genügend Abwechslung bieten.“

Mit dem Insektenhotel, das am 30. April offiziell eröffnet wurde, sollen Tierarten wie Hummeln, Marienkäfer, Ohrenkneifer, Florfliegen und insbesondere die in ihrem Bestand gefährdeten Wildbienen angelockt werden. „Wir hoffen, dass sich die Insekten bei uns so wohlfühlen, dass sie innerhalb der nächsten zwei Jahre zu Stammgästen werden“, erklärte Hoteldirektor Walter Sosul.
Denn so würden sie nicht nur die Artenvielfalt des Hotelparks bereichern, sondern auch als kostenlose Schädlingsbekämpfer aktiv sein und bei der Bestäubung des hauseigenen Traarer Weinbergs helfen. Welche prominenten Tiere begeistert vom ganzjährig geöffneten Insektenhotel sein werden, bleibt aber noch eine Zeitlang ein Geheimnis der Natur.

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Elfrather Weg 5 / Navi: An der Elfrather Mühle
47802 Krefeld-Traar

phone +49 2151 9560
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
200
Reihenbestuhlung
200
Tagungsräume
20
Ausstellungsfläche
245 qm
Zimmer
155
Zimmer (inkl. 4 Suiten)
155
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
1638 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.