Sammelanfrage starten
Abb.
Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
News

Hybride Tagungen in der Tagungs-Finca

Ein umfangreiches Konzept zum Thema „Tagen mit Abstand“, ergänzt durch modernste Technologie: Ab sofort kommt in der „Finca auf der Insel“, einem inspirierendem Tagungshaus aus Holz mit bunten Elementen und Seeblick, ein galneoscreen von Toshiba zum Einsatz. Das Multi-Touch-Display ist ein digitaler, interaktiver Alleskönner, der unter anderem Beamer, Leinwand, Flipchart und Pinnwand ersetzt. Besonders wichtig: Er vernetzt alle Teilnehmer und gestattet verschiedene Web- und Videokonferenz-Optionen sowie Live Streaming.

Abb. Seehotel Niedernberg - 
Das Dorf am See

Foto: Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See


Der Face-to-Face-Tagung fällt eine neue, „wertigere“ Bedeutung zu!
Mit der Online-Zuschaltung von externen Teilnehmern kann die Gesamtzahl der Anwesenden maßgeblich reduziert und so das Ansteckungsrisiko minimiert werden. „Daher werden wir künftig auch ‘Hybride Tagungen‘ als neues Tagungsformat anbieten“, erklärt Karina Kull, Direktorin im Seehotel Niedernberg. „Die Face-to-Face-Tagung ist jedoch nicht tot – ganz im Gegenteil. Ihr wird eine neue, eine ‚wertigere‘ Bedeutung zufallen, denn die physische Präsenz der Teilnehmer – wir sind schließlich sozial geprägte und orientierte Menschen – lässt sich digital nur begrenzt kompensieren. Unser Augenmerk liegt also auch künftig auf ‚klassischen‘ Tagungen – wir sind der ideale Ort dafür. Nach einer Testphase mit Kunden-Feedback planen wir unseren ersten galneoscreen durch die Anschaffung weiterer Geräte – immerhin verfügt unser Hotel über sieben Veranstaltungsräume und drei Tagungshäuser – zu ergänzen.“

Aktuell ist der neue galneoscreen im Seehotel Niedernberg in der Raummiete der „Finca auf der Insel“ (890 Euro pro Tag) als Schnupper-Angebot eingeschlossen, bald schon soll er auch in verschiedene andere Pauschalen integriert werden. Das Dorf am See ist Mitglied der Kooperation „Exzellente Lernorte“ und bei „TOP 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ und wurde bereits mehrfach als Tagungs-Location mit diversen Preisen ausgezeichnet.

URL: www.seehotel-niedernberg.de/tagen-tagungsraeume/

Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
Leerweg
63843 Niedernberg

phone +49 6028 999-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
35
Parlamentarisch
100
Reihenbestuhlung
120
Tagungsräume
10
Ausstellungsfläche
300 qm
Zimmer
107
Doppelzimmer
86
Einzelzimmer
11
Suiten
10
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
2057 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.