Abb.
Land Gut Höhne
News

Land Gut Höhne startet 2019 mit neuen Angeboten durch

Nachhaltig, ursprünglich, natürlich und ganzheitlich – diesen Werten hat sich Land Gut Höhne verschrieben. „Nachhaltigkeit steht für uns an oberster Stelle“, sagt Kommunikationschefin Vera Sieben. „Dazu gehören für uns die Verwendung von Bio-Produkten und naturbelassenen Lebensmitteln aus der Region sowie der nachhaltige Betrieb unseres Hotels. Und wir wollen nachhaltige Glücksmomente und positive Erinnerungen für unsere Gäste möglich machen.“ Das gilt auch für den Tagungsbetrieb des Hotels: Gut Höhne ( https://guthoehne.de) bietet 16 sehr unterschiedliche Tagungsräume für Meetings von kleinen Gruppen bis hin zu Veranstaltungs-Sälen für große Konferenzen, Seminare und Events mit bis zu 180 Teilnehmern.

Abb. Land Gut Höhne


Die Räume haben viel Tageslicht, viele auch einen eigenen Außenbereich. Anfang 2019 wurde der neue Licht-Raum für den Tagungsbetrieb eingeweiht, ein lichtdurchfluteter Glas-Pavillon mit eigener Terrasse in der großen Gartenanlage des Hotels. Moderne Veranstaltungstechnik, schnelles WLAN, individueller Service sowie hervorragende Fitness- und Wellness-Angebote in der zum Haus gehörenden Neandertal-Therme machen Land Gut Höhne zu einem besonders vielseitigen Tagungshotel. Der Familienbetrieb liegt mitten im Rheinland, in Mettmann im Nord-Osten von Düsseldorf.

„Wir wollen eine produktive Atmosphäre für Tagungsteilnehmer schaffen, die gemeinsam neue Ideen erarbeiten oder Wissen vermittelt bekommen“, sagt Vera Sieben. „Unsere Gäste sollen konzentriert arbeiten können. Deswegen bieten wir neben einer natürlichen Atmosphäre und gesundem Brain-Food für die Pausen zum Ausgleich auch eine große Auswahl an Gruppen- und Sport-Aktivitäten als Rahmenprogramm für Teambuilding-Veranstaltungen.“ Neben der Neandertal-Therme betreibt das Hotel drei eigene Tennisplätze. In direkter Nachbarschaft befinden sich zwei Golfclubs mit insgesamt drei Golfplätzen.

„Zu einer erfolgreichen Tagung gehört auch eine Top-Unterbringung der Teilnehmer“, sagt Sieben. „Wir verwenden im ganzen Hotel natürliche Baumaterialien wie zum Beispiel Schieferstein aus der Region. Betten und Massivholz-Möbel kommen aus unserer eigenen Schreinerei. Einige unserer neuen Gutshof-Zimmer mit Weitblick ins Grüne haben wir bereits fertiggestellt, weitere folgen 2019.“ Das Hotel bietet seinen Gästen auch moderne Fitness-Geräte, wie zum Beispiel den „Space Curl“ oder „Hydrojet“-Massageliegen. Gymnastik- und Yoga-Kurse sowie umfangreiche Massage- und Wellness-Anwendungen mit Naturkosmetik runden das Angebot ab. Weitere Informationen: https://guthoehne.de.

URL: https://guthoehne.de

Land Gut Höhne
Düsseldorfer Straße 253
40822 Mettmann

phone +49 2104 778-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
66
Parlamentarisch
100
Reihenbestuhlung
180
Tagungsräume
16
Zimmer
133
Doppelzimmer
89
Einzelzimmer
37
Suiten
4
Appartements
3
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event, Kreativprozesse
362 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.