Mövenpick Hotel
Stuttgart Airport

Hotelnews

Ein Vorbild im Bereich Nachhaltigkeit

19.06.2017

Einen Grund sich zu freuen, hatte das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe. Das Businesshotel wurde im Mai mit der Green Globe Re-Zertifizierung ausgezeichnet. Die Re-Zertifizierung ist ein Beweis für die kontinuierliche Arbeit, die das Hotel in den Bereich des ressourcenorientierten Wirtschaftens legt und verdeutlicht wie das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe den Bereich Nachhaltigkeit in der Landeshauptstadt Baden Württembergs stärkt.

Abb. zu Artikel Ein Vorbild im Bereich Nachhaltigkeit

Das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe ist 50 m vom Flughafen Stuttgart und 200 m vom Stuttgarter Messegelände entfernt. Zudem ist das Hotel mit der Bahn in 20 Minuten vom Hauptbahnhof erreichbar und ermöglicht so eine schnelle An- und Abreise. Das Hotel hat 326 Zimmer und Suiten in exklusivem Design, die eine komfortable Übernachtung ermöglichen. Wer etwas gutes für Körper und Geist tun will, kann den Fitness & Wellnessbereich des Hotels aufsuchen. Der 400 m² große Bereich „Gym & Ease“ besteht unter anderem aus einem Dampfbad, einer Bio- und Finnischen Sauna, einem Ruhebereich, Wellnessdusche und einer Kneippstraße. Für die kulinarischen Genüsse im Hotel sorgt das Restaurant Trollinger. Hier gibt es schweizerische Spezialitäten mit regionalen und internationalen Köstlichkeiten. Saisongerecht werden dabei wechselnde Aktionen angeboten. Wer einen leichten Snack zwischendurch zu sich nehmen möchte oder einen Platz für kleinere Meetings sucht ist im Message Cafe genau richtig. Der Abend kann mit einem leckeren Cocktail in der Message Bar genossen werden. Auch für optimale Tagungsmöglichkeiten ist im Hotel gesorgt. Sowohl für kleine als auch größere Businessmeetings mit bis zu 500 Personen und Banketts ist im Tagungsbereich mit 7 Räumen und dem großen Zürich Saal Platz.

Im Bereich Nachhaltigkeit standen letztes Jahr für das Hotel vor allem die Verbindung der Erwartung der Gäste und des Nachhaltigkeitsgedanken zu stärken an erster Stelle, wie Simona Pasqualin, Executive Assistant Manager i/c of Sales and Marketing erklärt: „Im Rahmen unserer „Mission Green Globe“ war auch im Jahr 2016 unsere Aufgabe, die Erwartungen und Interessen unserer Gäste, Kunden, Partner und Mitarbeiter in idealer Weise mit unserem Nachhaltigkeitsgedanken in Einklang zu bringen. Wir freuen uns, dass wir diesen Vorsatz erneut verlässlich umgesetzt haben.“

Energieverbrauchsmanagement. So konnte der Bedarf von Strom und Heizöl von 2010 bis 2017 um 36% reduziert werden. Der Durchschnitts-Wasserverbrauch wurde zudem in den vergangenen 7 Jahren durch konsequente Wassersparmaßnahmen um 23% gesenkt. Durch die Zusammenarbeit mit Green Globe sei laut Pasqualin eine gefestigte Kultur des Vertrauens, Respekts sowie der natürlichen Hilfsbereitschaft entstanden. Jede Abteilung engagiere sich aktiv in Umwelt und sozialen Bereichen und fühle sich zuständig, wertvolle Beiträge zu leisten – man fühle den „Green Spirit“ im Hotel. Für dieses Jahr steht unter anderem das Ziel an Nachhaltigkeitsversprechen zu leisten und einen großen Beitrag für die Umwelt zu liefern sagt Pasqualin: „Unser Ziel ist es, den Verbrauch von Ressourcen weiterhin zu senken – um diese Tendenz zu halten werden wir neue Maßnahmen schaffen und umsetzen. Über unser Nachhaltigkeitsversprechen leisten wir einen hohen Beitrag für die Umwelt und dafür werden wir weiterhin an stetigen Verbesserungen arbeiten.“

Der Wille sich im Bereich des ressourcenorientierten Wirtschaftens weiterzuentwickeln wird auch in den diesjährigen Zielen des Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe deutlich. So kann man davon ausgehen, dass auch 2017 erneut ein erfolgreiches nachhaltiges Jahr gefeiert werden kann.

URL: www.movenpick.com/de/europe/germany/stuttgart/hotel-stuttgart-airport/uebersicht/


Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 60 Pers.
Parlamentarisch: 260 Pers.
Reihenbestuhlung: 550 Pers.

Tagungsräume: 16

Ausstellungsfläche: 225 qm

Zimmer: 326
Doppelzimmer: 326

Hotelkette/Kooperation:
Kooperationsfrei

Kontakt

Mövenpick Hotel
Stuttgart Airport
Flughafenstraße 50
70629 Stuttgart

Tel. 0049-(0)711-55344-0
Fax 0049-(0)711-55344-9000
Email
Homepage

104 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.