Sammelanfrage starten
Abb.
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
News

Lecker, reif und vollmundig

Ein Ausflug in den Weinberg stand in diesen Tagen für das Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld auf dem Programm. Dazu musste nicht einmal ein Bus bestiegen werden. Denn an 99 Rebstöcken reifen im hauseigenen Weinberg vier verschiedene Sorten edler Trauben heran, die nach der Lese zum traditionellen Traarer Trauben-Gelee verarbeitet werden.

Abb. Mercure Tagungs- & 
Landhotel Krefeld

Foto: Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld


„Die Kälte und der starke Regen haben uns veranlasst, so früh wie noch nie in den vergangenen Jahren die Traubenlese anzusetzen“, erklärt Martina Hocke, staatlich geprüfte c und Goldmundschenkin. „Doch das Ergebnis mit 195 Kilogramm Qualitätsweintrauben kann sich sehen lassen.“ Nun steht in den nächsten Wochen die liebevolle Verarbeitung der Trauben an.

„Jetzt haben wir wieder alle Hände voll zu tun, um aus der reichen Ernte wieder einen würdigen neuen Jahrgang der vollmundig-fruchtigen Trauben-Essenz in Rot und Weiß zu kreieren“, betont Hoteldirektor Walter Sosul.

Zur anstehenden Wild- und Gänsesaison passt das echte Traarer Trauben-Gelee bestens wie Sommelière Martina Hocke verrät. „Mit unserem Gelee lassen sich hervorragend Saucen oder passend zur Jahreszeit das Rotkraut verfeinern. Ebenso ist es besonders lecker als Brotaufstrich oder exquisiter Dip zum Käse.“

Das bei den Gästen beliebte aromatische Gelee ist ab 31. Oktober unter dem Namen „Ur-Gefühl“ an der Rezeption erhältlich oder kann im Restaurant zu den Wild- und Gansgerichten verkostet werden, ebenso wie die neuen Weine aus der Kollektion „Mercure Weinlese“. Dazu zählt auch das besondere Cuvee vom Weingut Klumpp aus Baden. Die edlen Tropfen können als Mitbringsel vor Ort gekauft oder bequem über den Online-Shop bestellt werden.

URL: www.mercure.com

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Elfrather Weg 5 / Navi: An der Elfrather Mühle
47802 Krefeld-Traar

phone +49 2151 9560
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
200
Reihenbestuhlung
200
Tagungsräume
20
Ausstellungsfläche
245 qm
Zimmer
155
Zimmer (inkl. 4 Suiten)
155
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
1643 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.