Abb.
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
News

Mercure Hotel Krefeld erneut ausgezeichnet

Der DEHOGA hat das Mercure Hotel Krefeld am 6. Oktober wieder als „4-Sterne Superior“-Haus klassifiziert. Das „S“ für Superior bekommen nur Hotels, die über den Vier-Sterne-Status hinaus Leistungen und Services aus dem Fünf-Sterne-Segment anbieten und damit laut DEHOGA ein besonders Maß an Dienstleistungen. Dazu gehören zum Beispiel eine persönliche Begrüßung oder ein Präsent auf dem Zimmer sowie Qualitätschecks durch unabhängige Prüfer.


„Diese Auszeichnung,“ so Walter Sosul „ist das verdiente Ergebnis nach der vorangegangenen Renovierung mit Vollklimatisierung des Hotels und für unsere konsequente und gute Arbeit.“ Mit seinen 19 Tagungsräumen und seinen Möglichkeiten für Events- & Feierlichkeiten richtet sich das Haus seit Jahren auch ganz besonders für den Tagungs- und Businessmarkt aus. Die Deutsche Hotelklassifizierung erfolgte auf freiwilliger Basis und auf Antrag des in Traar gelegenen Tagungshotels.

Das Hotel hat einen umfangreichen Fragebogen ausgefüllt. Anhand der angegebenen Standards werden Punkte vergeben, die in der Summe zu einer Bewertung führen, nach der die Anzahl der Sterne von* = Touristkategorie bis ***** = Luxuskategorie. Der Zusatz „Superior“ kennzeichnet innerhalb einer Kategorie Spitzenbetriebe, die deutlich mehr Wertungspunkte haben, als sie benötigen, die aber nicht alle Kriterien erfüllen, um in die nächst höhere Kategorie eingestuft zu werden. Die Klassifizierung entspricht einem internationalen Bewertungsstandard.

Es wurde eine Besichtigung des Hauses vorgenommen, bei der die Angaben auf dem Fragebogen überprüft werden. Diese erforderliche Prüfung durch den Experten wurde am 15. Juli 2010 vorgenommen, das Zertifikat und das Jahressiegel wurde durch den Geschäftsführer der DEHOGA Nordrhein Thomas Kolaric überreicht.
Eine Urkunde, die im Hotel aushängt, bestätigt die Zertifizierung. Den geprüften Häusern wird ein repräsentatives Schild mit der Anzahl der verliehenen Sterne und dem Schriftzug der Deutschen Hotelklassifizierung übergeben, das am Haus angebracht wurde und so die erfolgte Prüfung nach außen für alle Gäste sichtbar macht. Hoteldirektor Walter Sosul freut sich über die erfolgreiche Nachprüfung.

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Elfrather Weg 5 / Navi: An der Elfrather Mühle
47802 Krefeld-Traar

phone +49 2151 9560
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
210
Reihenbestuhlung
280
Tagungsräume
20
Ausstellungsfläche
245 qm
Zimmer
155
Zimmer (inkl. 4 Suiten)
155
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
1940 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.