Mintrops Land Hotel Burgaltendorf

Hotelnews

Nachhaltigkeit elektrisiert

01.08.2017

Jeweils drei Elektroladestationen von Tesla können die Übernachtungsgäste von Mintrops Stadt Hotel und Mintrops Land Hotel ab sofort kostenfrei nutzen, um ihre Elektrofahrzeuge aufzutanken. Damit leistet das inhabergeführte Traditionsunternehmen in dritter Generation aus Essen Burgaltendorf einen Beitrag zur Ausweitung des stadtweiten Ladesäulennetzes, an dem derzeit fleißig gearbeitet wird. Auch die Verantwortlichen der Grünen Hauptstadt Europas – Essen 2017 hören dies gerne, nutzen sie doch selbst fünf Elektrofahrzeuge, die ein Sponsor zur Verfügung gestellt hat.

Abb. zu Artikel Nachhaltigkeit elektrisiert

Foto: Geschäftsführer Moritz Mintrop liegt die Umwelt am Herzen. In Mintrops Land Hotel in Essen Burgaltendorf und Mintrops Stadt Hotel auf der Margarethenhöhe stehen ab sofort Elektroladestationen für (Übernachtungs-) Gäste zur Verfügung.
Fotocredit: Mintrops MM Hotels

„Unser Ziel für die Stadt Essen ist, die Elektromobilität immer weiter voranzubringen. Deshalb begrüße ich auch jedes unternehmerische Engagement, das zusätzliche Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge schafft – die Mintrop Hotels sind ein gutes Beispiel dafür“, lobt Simone Raskob, Bau- und Umweltdezernentin sowie Koordinatorin der Grünen Hauptstadt Europas.
Die neuen Stationen, von denen jeweils eine auch von Elektroautos anderer Hersteller genutzt werden kann, befinden sich in der Tiefgarage in Mintrops Stadt Hotel auf der Margarethenhöhe sowie in Burgaltendorf. „Sie sind zwar unseren Gästen vorbehalten, dennoch leisten wir dadurch einen kleinen Beitrag, damit sich Elektromobilität peu à peu in Deutschland durchsetzt“, ist sich Geschäftsführer Moritz Mintrop sicher.

Nachhaltigkeit und Einsatz für die Umwelt ist kein Zug, auf den die Hoteliers Mintrop erst jetzt aufspringen. Vielmehr ist ökologisches Denken tief in der Philosophie des Familienunternehmens verankert, das bereits in dritter Generation Gastgeber für Tagungs-, Wellnessgäste und Touristen ist. So kommen täglich Obst und Gemüse aus bio-zertifiziertem Anbau, der teilweise aus dem 10.000 Quadratmeter großen eigenen Gemüsegarten stammt, sowie hauseigener Honig auf den Tisch. Mit den Elektroladestationen wurde nun ein neues Kapitel umweltfreundlicher Innovationen aufgeschlagen.

URL: www.mmhotels.de/


Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 24 Pers.
Parlamentarisch: 32 Pers.
Reihenbestuhlung: 40 Pers.

Tagungsräume: 9

Ausstellungsfläche: 60 qm

Zimmer: 52
Doppelzimmer: 19
Einzelzimmer: 25
Juniorsuiten: 8

Hotelkette/Kooperation:
Kooperationsfrei

Kontakt

Mintrops Land Hotel Burgaltendorf
Schwarzensteinweg 81
45289 Essen

Tel. 0049-(0)2 01/57 17 10
Fax 0049-(0)2 01/57 17 147
Email
Homepage

214 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.