Abb.
DOLCE Bad Nauheim
News

Neuer Director of Convention Sales im Dolce Bad Nauheim

Jasmin Neuhaus ist seit Januar 2015 neuer Director of Convention Sales im Dolce Bad Nauheim. Zuvor war die 32-Jährige bereits als stellvertretende Leitung des Convention Teams im Vier-Sterne-Plus-Hotel tätig.

Abb. DOLCE Bad Nauheim


Schon im Mai 2012 begann dort ihre berufliche Laufbahn: Als Convention Sales Coordinator zählten die Annahme, Planung und Durchführung von Veranstaltungen zu ihren Hauptaufgaben. Aufgrund ihrer überdurchschnittlichen Leistungen stieg sie im September 2013 zum Convention Sales Manager auf. Nur drei Monate später wurde Jasmin Neuhaus zum Assistant Director of Convention Sales und ein Jahr später schließlich zum Director of Convention Sales ernannt. Hier leitet sie ein neunköpfiges Team und ist außerdem verantwortlich für die Auslastung der Hotelzimmer, der insgesamt 2.750 Quadratmeter großen Veranstaltungsfläche wie auch für die Planung sowie Betreuung aller Firmen- und Privatveranstaltungen. Allein im vergangenen Jahr fanden im Dolce Bad Nauheim insgesamt rund 1.000 Veranstaltungen mit knapp 200.000 Gästen unter ihrer Federführung statt.

Die gebürtige Mainzerin legte 2002 den Grundstein für ihre Karriere mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hotel Herrenhaus von Löw in Bad Nauheim. Im Anschluss folgte ein Studium zur staatlich geprüften Betriebswirtin mit Schwerpunkt Touristik an der Wilhelm-Knapp-Schule in Weilburg. Zusätzliche Stationen ihrer Karriere: Mallorca, Fuerteventura und Frankfurt am Main.

Weiterbildung ist der Schlüssel für die persönliche Entwicklung und der des Unternehmens. Entsprechend dieser Maxime eignete sich Jasmin Neuhaus ein Jahr lang in einem Fernstudiengang beim IST-Studieninstitut, Düsseldorf, spezifische Kenntnisse im Bereich Event Management an. Inhalte waren neben Betriebswirtschaft Eventkonzeption, -planung, -marketing, Steuerung und Logistik sowie zukunftsweisende Trends wie „Green Meetings“ und „Social Media Events“. Im September 2014 erhielt sie nach dem erfolgreichen Abschluss mit der Note „sehr gut“ ihr Zertifikat als Diplom Eventmanagerin.

„Wir freuen uns über dieses Engagement und die neue Position von Jasmin Neuhaus – von Fortbildung profitieren Abreitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen“, so Michel Prokop, General Manager des Dolce Bad Nauheim. „Daher unterstützen wir gerne die Entwicklung dieses Know-hows im eigenen Haus.“

DOLCE Bad Nauheim
Elvis-Presley-Platz 1
61231 Bad Nauheim

phone +49 6032 303 0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
80
Parlamentarisch
300
Reihenbestuhlung
730
Tagungsräume
27
Ausstellungsfläche
2750 qm
Ausstellungsfläche Die 27 Tagungsräume bringen es auf insgesamt 2.750 Quadratmeter Fläche. Die zahlreichen Räume in verschiedenen Größen, wovon einige teilbar sind, sowie der unterschiedliche Flair im modernen Haupthaus und im klassischen Kurhaus mit Jugendstil lassen sich nach Bedarf individuell nutzen. Dazu kommen große Freiflächen, verteilt auf mehrere Terrassen, pittoreske Arkaden und der Platanenhof. Auch das Equipment entspricht heutigen Anforderungen: Tageslicht in allen Tagungsräumen, Klimasteuerung und ergonomische Stühle. Die hauseigenen Techniker, der IT Experte und die Konferenzplaner unterstützen Sie in allen Details.
Zimmer
159
Doppelzimmer
132
Einzelzimmer
14
Suiten
13
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
3605 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.