Abb.
DOLCE Bad Nauheim
News

Neuer Glanz im traditionsreichen Haus

Mitte des Jahres blickte das Dolce Bad Nauheim im Buch „Zeiträume“ auf die 150-jährige Geschichte des ehemaligen Kurhauses zurück. Die Zeit ist im Vier-Sterne-Plus-Hotel mit historischem Hintergrund nie stehen geblieben. Aktuell präsentiert sich das Tagungshotel in neuem Glanz sowie mit besserer Küchentechnik und -logistik.

Abb. DOLCE Bad Nauheim


Der erste von vier geplanten Renovierungsabschnitten mit einem Investitionsvolumen von 750.000 Euro für 40 Zimmer, 40 Bäder, Restaurant und Spülküche ist abgeschlossen. Die Maßnahmen werden 2012 fortgesetzt.

Auf den Zimmern erwartet die Gäste nun ein frisches Farbkonzept inklusive Deckenfries, aufgearbeitetem Mobiliar, neuen Vorhängen, Nachtischlampen mit energiesparenden LEDs sowie neuem Bett-Skirting und Headboard. In den Bädern wurde gefliest, gestrichen und die Armaturen ausgetauscht. Zusätzlich steigern Moon-Duschen und beheizte Handtuchhalter den Wohlfühl-Faktor. Neues Flair versprüht auch das Restaurant Platanenhof: vom Teppich über Tische, Stühle, Setup und Beleuchtung bis zu den Bildern. Für die kreative Gestaltung sorgte Bärbel Schwabe Interior Design aus Frankfurt am Main.

Der Umbau der Spülküche war mit enormem logistischem Aufwand verbunden. Schwere Transporter und ein Kran rückten an. Fünf Tonnen wog allein der mobile Spül-Container, den das Küchen-Team vier Wochen lang als Ersatz nutzte. Währenddessen wurde die alte Spülmaschine ausgebaut, eine neue Wasser- und Stromversorgung gelegt, eine Decke mit modernem Beleuchtungssystem eingezogen, Fußboden verlegt und schließlich die neue Maschine eingebaut. Weitere 1,5 Tonnen wog die Abluftvorrichtung, die sich nun auf dem Dach des Gebäudes befindet. „Die Mühe hat sich gelohnt“, so General Manager Michel Prokop. „Das System ist effizient und besonders umweltfreundlich.“ Denn: Die Korbdurchlaufmaschine von Hobart spült bis zu 80 Geschirrkörbe in der Stunde und senkt dabei den Reinigerverbrauch um bis zu 70 Prozent. Außerdem nutzt sie die Energie der Abluft zum Aufheizen des Zulaufwassers und reduziert den Primärenergiebedarf sowie den Energieverlust um bis zu 15 Prozent.

„Die Renovierung bei laufendem Betrieb war eine große Herausforderung für das gesamte Team. Umso mehr freuen wir uns über das Ergebnis und das positive Feedback unserer Gäste“, so Prokop.

DOLCE Bad Nauheim
Elvis-Presley-Platz 1
61231 Bad Nauheim

phone +49 6032 303 0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
80
Parlamentarisch
300
Reihenbestuhlung
730
Tagungsräume
27
Ausstellungsfläche
2750 qm
Ausstellungsfläche Die 27 Tagungsräume bringen es auf insgesamt 2.750 Quadratmeter Fläche. Die zahlreichen Räume in verschiedenen Größen, wovon einige teilbar sind, sowie der unterschiedliche Flair im modernen Haupthaus und im klassischen Kurhaus mit Jugendstil lassen sich nach Bedarf individuell nutzen. Dazu kommen große Freiflächen, verteilt auf mehrere Terrassen, pittoreske Arkaden und der Platanenhof. Auch das Equipment entspricht heutigen Anforderungen: Tageslicht in allen Tagungsräumen, Klimasteuerung und ergonomische Stühle. Die hauseigenen Techniker, der IT Experte und die Konferenzplaner unterstützen Sie in allen Details.
Zimmer
159
Doppelzimmer
132
Einzelzimmer
14
Suiten
13
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
3606 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.