Abb.
Parkhotel Bilm im Glück am Stadtrand Hannovers
News

Tagungsvilla Bauermeister am Stadtrand HANNOVERS

Moderne Ausstattung gepaart mit alter Jugendstilvilla aus 1904 und großem hoteleigenen Park vereint heute in einem der erfolgreichsten Tagungshotels im Norden, dem PARKHOTEL BILM IM GLÜCK

Abb. Parkhotel Bilm im Glück am Stadtrand Hannovers


"Es begann mit einer Liebe" schreibt der Kunsthistoriker, der erst kürzlich die Geschichte des Hotels in Bilm vor den Toren Hannovers aufgearbeitet hat. Im 12.Jahrhundert wurde schon über das Grundstück geschrieben bevor 1904 der Kammerherr des Herzogs von Cumberland die Villa Bauermeister errichten ließ. Gebaut für seine Liebe Victoria, Burgschauspielerin in Wien, die er mit einem feudalen "Grüß Gott" aus Stuck am Eingang begrüßte.

Noch heute ist dieser Gruß über der Rezeption zu sehen und erst kürzlich wurde das originale Parkett wieder freigelegt. Der Charme der Villa soll erhalten bleiben, auch wenn Jahr für Jahr die Inhaberfamilie Hatesuer viel erneuert und immer am Puls der Zeit und an den Wünschen der Gäste bleibt.

URL: https://parkhotel-hannover.de

Parkhotel Bilm im Glück am Stadtrand Hannovers
Behmerotsfeld 6
31319 Sehnde-Bilm

phone +49 5138 609-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
35
Parlamentarisch
48
Reihenbestuhlung
80
Tagungsräume
3
Ausstellungsfläche
200 qm
Zimmer
45
Doppelzimmer
23
Einzelzimmer
22
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event
1979 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.