iconPremium

Pfalzhotel Asselheim

Hotelnews

Von der Pferdewechselstation zum Exzellenten Lernort?

13.03.2019

Wie das geht, erklärt Patricia Charlier, Geschäftsführerin des 4*Pfalzhotel Asselheim an der Deutschen Weinstraße, so: „Gehen Sie auf dem Holzweg in die richtige Richtung“.

Abb. zu Artikel Von der Pferdewechselstation zum Exzellenten Lernort?

Den Grundstein für das heutige Hotel legten Patricia Charliers Urgroßeltern bereits Anfang des 19. Jahrhunderts. Die damalige Pferdewechselstation am „Holzweg“ versorgte nicht nur die Tiere, sondern auch die Holzbauern aus Richtung Kaiserslautern, die in Asselheim rasteten, bevor sie weiter nach Worms fuhren, um dort ihr Holz auf dem Rhein abwärts zu flößen.
So entwickelte sich im Laufe der Jahre aus einer kleinen Verpflegungsstation das Gasthaus „Scharfes Eck“, das bald zum Mittelpunkt des Dorfgeschehens avancierte. Noch heute werden hier Gäste von nah und fern kulinarisch verwöhnt.
Mit dem Bau einiger Fremdenzimmer um 1960 schuf die Familie die ersten Übernachtungsmöglichkeiten.
Stetige Weiterentwicklung ohne Stillstand war schon damals die Devise. Und so wurde immer wieder angebaut, renoviert, verändert und modernisiert. Zum Beispiel in der Dorfscheune, deren erhaltenes Gebälk prächtiger denn je erscheint.
Zum heutigen Zeitpunkt blickt das Team rund um Patricia und Thomas Charlier auf insgesamt 88 Zimmer und 16 Veranstaltungsräume in einem exzellenten Lernort mit einzigartiger Geschichte.

Sehen Sie: Auf dem Holzweg zu sein ist also gar nicht so schlecht!

URL: www.pfalzhotel.de


Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 50 Pers.
Parlamentarisch: 110 Pers.
Reihenbestuhlung: 170 Pers.

Tagungsräume: 16

Ausstellungsfläche:
1000 qm

Zimmer: 88
Doppelzimmer: 66
Einzelzimmer: 15
Suiten: 7

Hotelkette/Kooperation:
Kooperationsfrei

Kontakt

Pfalzhotel Asselheim
Holzweg 6 - 8
67269 Grünstadt-Asselheim

Tel. +49-(0)6359 / 80 03-0
Fax +49-(0)6359 / 80 03-99
Email
Homepage

2430 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.