Abb.
DOLCE Bad Nauheim
News

Raubkatzen auf vier Rädern im Tagungshotel

Ein Hauch britischer Eleganz strömte am vergangenen Wochenende durch die Kurstadt: Im Dolce Bad Nauheim fand das Jahrestreffen der Jaguar Association Germany e. V. (JAG) statt. Von flotten Flitzern bis edlen Nobelkarossen – die Besucher konnten auf den Dolce-Terrassen über 60 Fahrzeuge aus acht Jahrzehnten Markengeschichte bestaunen. Besonderes Highlight: 20 sehr gut erhaltene und liebevoll gepflegte E-Type-Oldies.

Abb. DOLCE Bad Nauheim


Da aber auch Oldtimer auf die Straße gehören, starteten die Jaguar-Liebhaber mit ihren „Raubkatzen auf vier Rädern“ am Freitag und Samstag zu Tagesausflügen. Die Wetterau und die benachbarten Regionen sind schließlich bestens geeignet für eine Fahrt ins Grüne.

Die Wagen mit der markanten Kühlerfigur sind nicht die ersten, die auf dem Anwesen des Tagungshotels optimal in Szene gesetzt wurden: Bereits 2005 stellte Suzuki hier seinen rund 400 deutschen Vertragshändlern den neuen Swift vor. Es folgten 2009 der Kia Picanto und 2010 der Renault Mégane. Außerdem treffen sich seit 2007 jährlich die Fiat 500-Freunde mit ihren kultigen „Knutschkugeln“ auf dem Gelände der deutschen Dolce-Destination. Zahlreiche ebenerdige – und befahr­bare – Tagungs­räume auf insgesamt 2.750 Quadratmetern Veranstaltungsfläche, der Parkplatz mit Amphitheater-Charakter, die dreistufigen Terrassen sowie das Jugendstil-Theater mit über 700 Plätzen bieten eine ideale Präsentationsplattform.

DOLCE Bad Nauheim
Elvis-Presley-Platz 1
61231 Bad Nauheim

phone +49 6032 303 0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
80
Parlamentarisch
300
Reihenbestuhlung
730
Tagungsräume
27
Ausstellungsfläche
2750 qm
Ausstellungsfläche Die 27 Tagungsräume bringen es auf insgesamt 2.750 Quadratmeter Fläche. Die zahlreichen Räume in verschiedenen Größen, wovon einige teilbar sind, sowie der unterschiedliche Flair im modernen Haupthaus und im klassischen Kurhaus mit Jugendstil lassen sich nach Bedarf individuell nutzen. Dazu kommen große Freiflächen, verteilt auf mehrere Terrassen, pittoreske Arkaden und der Platanenhof. Auch das Equipment entspricht heutigen Anforderungen: Tageslicht in allen Tagungsräumen, Klimasteuerung und ergonomische Stühle. Die hauseigenen Techniker, der IT Experte und die Konferenzplaner unterstützen Sie in allen Details.
Zimmer
159
Doppelzimmer
132
Einzelzimmer
14
Suiten
13
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
3604 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.