Sammelanfrage starten
Abb.
Hotel am Vitalpark
News

Restaurant im Hotel am Vitalpark nach Umbau wiedereröffnet

Über mehrere Wochen lang wurde im Hotel am Vitalpark das Restaurant „Theodor Storm" renoviert. Vor kurzem konnten die Gäste das komplett neugestaltete Restaurant erstmals besuchen.

Abb. Hotel am Vitalpark

Foto: Hotel am Vitalpark


Nach fast vier Wochen Umbau präsentiert sich das Restaurant „Theodor Storm“ im Hotel am Vitalpark seit Mitte Dezember mit neuer Einrichtung. Ab sofort empfängt das Restaurant seine Gäste in einem modernen Ambiente. „Wir freuen uns, nach den anstrengenden Umbauarbeiten endlich wieder für unsere Gäste da sein zu können.“, sagt Hoteldirektor Sven Penzel.

Stammgäste des Hauses werden möglicherweise erst auf den zweiten Blick das Restaurant wiedererkennen, da das bisherige Ambiente nun einem modernen Konzept gewichen ist. Warme Farben, stilvolle Holzelemente und ansprechende Dekorationsartikel setzen zeitgemäße und frische Akzente. Der Boden wurde mit neuen Belägen ausgestattet, teils Teppich und teils Parkett. Die warme Aura spiegelt sich auch in der neuen Bestuhlung wieder, der Stoff ist hochwertig und maßgeschneidert. Ein Highlight sind die exklusiven Designleuchten, die eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre vermitteln. Ein großes Portrait von Theodor Storm, seine Werke und massive Wandspiegel vervollständigen das Gesamtkonzept. Auch der neu installierte Buffet-Bereich betont den modernen Charakter und bietet noch mehr Raum für Genussmomente.

Rund 200.000 Euro hat das 4-Sterne-Superior-Hotel für die Komplettrenovierung in die Hand genommen. Sämtliche Arbeiten wurden von dem hauseigenen Technikerteam und Firmen in der Umgebung ausgeführt. „Ohne den tagtäglichen Einsatz und die professionelle Zusammenarbeit wäre ein Umbau in so kurzer Zeit und im laufenden Hotelbetrieb kaum möglich gewesen.“, betont Sven Penzel.

Mehr als 100 Gäste finden Platz in dem hellen Gastraum, im angrenzenden Salon stehen zusätzlich 35 Sitzplätze zur Verfügung.

Weitere Umbaumaßnahmen sind in Planung
Der Restaurantumbau fügt sich ein in die generelle Sanierung des Gebäudes. In den vergangenen Jahren wurden ein Teil der Standardzimmer und die Hotellobby erneuert sowie die Flure mit neuem Bodenbelag ausgestattet. Weitere Maßnahmen, um das Hotel sukzessive zu modernisieren, sind für 2020 und 2021 in der Planung.

URL: www.hotel-am-vitalpark.de

Hotel am Vitalpark
In der Leineaue 2
37308 Heilbad Heiligenstadt

phone +49 3606 6637-820
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
70
Reihenbestuhlung
130
Tagungsräume
8
Ausstellungsfläche
80 qm
Ausstellungsfläche Outdoor: 2.500 m²
Zimmer
130
Doppelzimmer
126
Suiten
4
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Kreativprozesse
1176 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.