Abb.
Romantik Hotel Schloss Rheinfels
News

Wellnessangebote auf Schloss Rheinfels

Schaffen wir es nicht mehr, die hektischen und geradezu atemlosen Zeiten auszublenden und uns einen stillen Moment des tonlosen Nachdenkens hinzugeben? Hier auf Schloss Rheinfels, hocherhoben über dem Tal der Loreley, können sich Tagungsteilnehmer eine „AusZeit“ der besonderen Art nehmen. Denn wenn der Tag voll mit Lernmomenten und Input ist, sollte die noch übrige Freizeit zum Erholen von Geist und Körper genutzt werden.

Abb. Romantik Hotel
Schloss Rheinfels


Dampfbad und Saunen bieten dazu die entspannend gesunde Wärme, die den geistigen Stress für einen Moment ausblenden lässt. Belebende Kräfte aus Wasser, Luft und Licht bescheren Pool, Solarium und die gemütliche Ruhezone. Nach der Sauna findet man im kleinen Schlossgarten mit herrlichem Blick auf das Tal der Loreley dann genau die Erholung, die nötig ist, um den Kopf frei zu bekommen. Wohlfühlmassagen und Wellness-Anwendungen entführen auf eine Reise in die Welt der Befreiung, um für die Aufgaben des kommenden Tages wieder bereit zu sein.

Aber nicht nur die „AusZeit“ sorgt für die ausreichende Belebung: auf Schloss Rheinfels ist Deutschlands erster historischer Fitnessraum im Löwenturm, dem ältesten Teil der Burg Rheinfels aus dem 13. Jahrhundert. Ein außergewöhnliches Krafttraining an mittelalterlichen Turn- und Sportgeräten. So kommt der Körper zu demselben Ausgleich, den er nach einem lehrreichen Tag auf den Stühlen im Lernraum trotz Ergonomie nötig hat. Im Stil des frühen 20. Jahrhunderts sind die Erquickungsgeräte nach historischen Plänen gestaltet. Originale, wie beispielsweise der „Muskelbalken“ von 1910, der aus einem französischen Schloss stammt, ein historisches Reck, ein alten Bockspringer, Kautschukseile, ein Rudergerät auf Wasserbasis oder Gewichte in Form von grob bearbeiteten Steinen, zählen zu den Einrichtungen der so benannten „Folterkammer“.

So geistreich und körperlich aktiv, ausgeglichen und inspirierend kann ein Tagung, ein Meeting oder das Seminar auf Rheinfels sein, tagen also mit den besten Aussichten auf den Erfolg.

URL: www.schloss-rheinfels.de

Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Schlossberg 47
56329 St. Goar

phone +49 6741 8027 30
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
46
Parlamentarisch
68
Reihenbestuhlung
120
Ausstellungsfläche
300 qm
Zimmer
64
Doppelzimmer
47
Einzelzimmer
8
Juniorsuiten und Suiten
4
Appartements
5
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
1347 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.