iconPremium

Schloss Hohenkammer

Hotelnews

Energiekonzept der Zukunft nicht ohne Elektromobilität

13.09.2017

Schloss Hohenkammer bietet seinen Gästen schon seit längerer Zeit E-Tankstellen an
Den Gästeshuttle macht auf Wunsch ein Tesla.

Abb. zu Artikel Energiekonzept der Zukunft nicht ohne Elektromobilität

Elektroautos sind der Beginn einer neuen Logik von Energie und Mobilität. Regenerativ gespeist, wird E-Mobilität immer mehr zu einem ressourcenschonenden urbanen Lebensstils. Das wird Elektromobilität in den kommenden Jahren immer wichtiger machen und viele Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen zum Umdenken zwingen. Auch die Hotellerie ist davon betroffen. In dieser Branche ist im Bereich E-Mobilität ein Wandel zu sehen. Vor einiger Zeit noch unvorstellbar, rüsten Hotels jetzt um und bieten E-Tankstellen an oder holen ihre Gäste mit Elektro-Autos ab.

Schloss Hohenkammer bei München hat sich schon vor längerer Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt und zeitig ein Umdenken eingeleitet. Bereits seit 2015 bietet das Tagungszentrum seinen Gästen Tankstellen für Elektroautos an. Aber das ist nicht das Einzige: Auf Bestellung steht den Gästen ein Tesla als Shuttleservice bereit, der sie umweltschonend von A nach B bringt.

Martin Kirsch, Geschäftsführer Schloss Hohenkammer: „Unsere Gäste begrüßen unser umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln und belohnen es mit positiven Kritiken und erneuten Buchungen. Und natürlich bieten wir den Gästen, die mit einem E-Fahrzeug anreisen entsprechende Ladestationen für ihren PKW und dazugehörige Parkplätze an.“

Das Thema Nachhaltigkeit steht auf Schloss Hohenkammer bereits seit 1992 ganz stark im Fokus. Dementsprechend findet in allen ökologischen Fragen eine kontinuierliche Beratung statt, so dass die Verantwortlichen immer up to date sind. Mit dem Partner „Blue Move Mobility“ wurde bereits 2013 mit dem „Tag der Elektromobilität“ das Thema auf Schloss Hohenkammer aufgegriffen. Blue Move Mobility erarbeitet und realisiert zukunftsorientierte Energieeffizienz-Modelle für Unternehmen, von der Bewertung der Ist-Situation bis zum umfassenden, maßgeschneiderten Energiekonzept.

Elektro-Mobilität ist für immer mehr Unternehmen ein Wachstumsmarkt der Zukunft. Nicht nur die Autoindustrie, sondern auch die Telekommunikation und IT-Unternehmen, Software und Content-Provider sowie Energieunternehmen und auf E-Mobilität spezialisierte Start-ups werden davon profitieren und einen Boom erleben. Dies wird immer stärker in alle Branchen dringen und auch in der Hotellerie viele Veränderungen bringen. Schloss Hohenkammer wird dabei sein!

URL: www.schlosshohenkammer.de

Weiterempfehlungsquote Tagungsteilnehmer 96%

Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 50 Pers.
Parlamentarisch: 130 Pers.
Reihenbestuhlung: 180 Pers.

Tagungsräume: 33

Ausstellungsfläche:
1000 qm

Zimmer: 164
Doppelzimmer: 46
Einzelzimmer: 118

Hotelkette/Kooperation:
Kooperationsfrei

Kontakt

Schloss Hohenkammer
Schlossstraße 20
85411 Hohenkammer

Tel. 0049-(0)8137-93 40
Fax 0049-(0)8137-93 43 90
Email
Homepage

2985 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.