Sammelanfrage starten
Abb.
Schloss Hohenkammer
News

Schloss Hohenkammer ab dem 7. März 'coronafreie Zone'

Schnelltests und die Einhaltung der AHA-Regeln ermöglichen sicheres Tagen.

Abb. Schloss Hohenkammer

Foto: Schloss Hohenkammer


Schloss Hohenkammer bei München macht das Tagungszentrum ab dem 07. März zur coronafreien Zone. Damit bietet das Team von Schloss Hohenkammer seinen Gästen maximale Sicherheit.

Martin Kirsch, Geschäftsführer von Schloss Hohenkammer: „Wir wollen unseren Gästen unbeschwertes, aber vor allem sicheres Tagen und Wohnen ermöglichen und haben einen strengen Test- und Hygiene-Plan aufgestellt. Die Covid-19 Schnelltests spielen die Hauptrolle bei unserem Konzept, aber auch die AHA-Regeln und weitere Faktoren, die erfüllt werden müssen. Wir sind davon überzeugt, dass unser Konzept greift und wir unseren Gästen und Tagungsteilnehmern in unserer Anlage ein stückweit Normalität und Sicherheit zurückbringen können. Auch wenn Masken auf noch unbestimmte Zeit eine Rolle spielen werden.“

Wer ins Schloss des Tagungszentrums möchte, z.B. zu einer erlaubten beruflichen Fort- oder Weiterbildung, muss jeden Tag erst durch eine „Testschleuse“. Jeder wird mit einem Schnelltest getestet und darf das Schloss erst bei dem vorliegenden negativen Ergebnis betreten. Das gleiche gilt auch für die Mitarbeiter vom Schloss. Verwendet werden ausschließlich die von der Bundesregierung zugelassenen Schnelltests. Durchgeführt werden die Tests von geschultem Personal von Schloss Hohenkammer. Damit ist das Schloss auf dem weitläufigen Gelände theoretisch eine coronafreie Zone. Zur Sicherheit gelten aber zusätzlich auch die AHA-Regeln, also Mindestabstand und Maske am Platz und regelmäßiges Händewaschen. Bei mehrtägigen Fort- und Weiterbildungen wird der Test jeden Tag wiederholt. Zur Kennzeichnung erhalten die Gäste und Mitarbeiter farbige „Bändchen“ wenn der Test negativ ausgefallen ist. Positiv getestete müssen selbstverständlich das Gelände umgehend verlassen.

Schloss Hohenkammer ist Gründungsmitglied bei der Kooperation „Exzellente Lernorte“. Unter dieser Marke vereinen sich herausragend spezialisierte Tagungshotels, die ebenfalls ab Anfang März in allen Mitgliedsbetrieben ihren Gästen Schnelltests anbieten. Während die Tests in manch anderen Hotels optional angeboten werden, ist ein Betreten von Schloss Hohenkammer ohne negativen Test nicht möglich.

Martin Kirsch: „Die Pandemie stellt uns alle jeden Tag aufs Neue auf eine große Probe und sie ist allgegenwärtig. Bereits seit einem Jahr sind wir mit Situationen, Auflagen und Gefährdungen konfrontiert, die wir so nicht für möglich gehalten hätten. Nun gilt es Schritt für Schritt zurück in die Normalität zu kommen, immer vor dem Hintergrund, maximale Sicherheit für unsere Gäste und unsere Mitarbeiter zu gewährleisten. Mit den Schnelltests können wir vor Ort unseren Beitrag dazu leisten und dem „Alltag“ wieder etwas näher kommen.“

URL: www.schlosshohenkammer.de/

Schloss Hohenkammer
Schlossstraße 20
85411 Hohenkammer

phone +49 8137 9340
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
50
Parlamentarisch
130
Reihenbestuhlung
180
Tagungsräume
29
Ausstellungsfläche
1000 qm
Zimmer
168
Doppelzimmer
67
Einzelzimmer
101
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
1789 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.