Abb.
Seminar- und Eventzentrum Gut Thansen
News

Historie satt – und das bei uns im Vordergrund!

Alte Balken – innen und außen? Klar, denn viele alte Fachwerkscheunen und –ställe bieten ein unvergleichliches historisches Ambiente.

Abb. Seminar- und Eventzentrum Gut Thansen


256.000 alte Kopfsteine bilden ein denkmalgeschütztes Pflaster – bequeme Schuhe sind Pflicht!! Einmaliges Hofensemble, viel Reet, viel Holz und noch mehr Ziegelsteine - Werkzeugkasten nicht vergessen!

A. Paul Weber hat das Gut mit gestaltet und es findet sich noch eine einzigartige gemalte Wappen-Galerie im Haupthaus: Zitat Wickipedia/ 2018: 1971 erhielt er das Große Verdienstkreuz und wurde „in Würdigung seines Gesamtwerkes als Graphiker“ mit der Ehrenprofessur des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet. 1973 wurde auf der Domhalbinsel in Ratzeburg das A. Paul Weber-Museum eröffnet.

Tenne, Kaminräume und ein kleiner, gemütlicher Gewölbekeller. Heute alles auf dem neuesten Stand- aber alles echt alt!

Mal vorbei kommen - schauen und genießen - lohnt sich…

URL: www.gut-thansen.de

URL: www.stimbekhof.com

Seminar- und Eventzentrum Gut Thansen
Gut Thansen
21388 Soderstorf

phone +49 4132 9333-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
80
Parlamentarisch
160
Reihenbestuhlung
335
Tagungsräume
12
Ausstellungsfläche Indoor: 100 m² Outdoor: 50.000 m²
Zimmer
54
Doppelzimmer
41
Einzelzimmer
6
Juniorsuiten
2
Ferienhaus
1
Suiten
4
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Event, Kreativprozesse
2238 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.