Abb.
Seminar- und Eventzentrum Gut Thansen
News

Historie satt – und das bei uns im Vordergrund!

Alte Balken – innen und außen? Klar, denn viele alte Fachwerkscheunen und –ställe bieten ein unvergleichliches historisches Ambiente.

Abb. Seminar- und Eventzentrum Gut Thansen

Foto: Seminar- und Eventzentrum Gut Thansen


256.000 alte Kopfsteine bilden ein denkmalgeschütztes Pflaster – bequeme Schuhe sind Pflicht!! Einmaliges Hofensemble, viel Reet, viel Holz und noch mehr Ziegelsteine - Werkzeugkasten nicht vergessen!

A. Paul Weber hat das Gut mit gestaltet und es findet sich noch eine einzigartige gemalte Wappen-Galerie im Haupthaus: Zitat Wickipedia/ 2018: 1971 erhielt er das Große Verdienstkreuz und wurde „in Würdigung seines Gesamtwerkes als Graphiker“ mit der Ehrenprofessur des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet. 1973 wurde auf der Domhalbinsel in Ratzeburg das A. Paul Weber-Museum eröffnet.

Tenne, Kaminräume und ein kleiner, gemütlicher Gewölbekeller. Heute alles auf dem neuesten Stand- aber alles echt alt!

Mal vorbei kommen - schauen und genießen - lohnt sich…

URL: www.gut-thansen.de

URL: www.stimbekhof.com

Seminar- und Eventzentrum Gut Thansen
Gut Thansen
21388 Soderstorf

phone +49 4132 9333-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
80
Parlamentarisch
160
Reihenbestuhlung
335
Tagungsräume
12
Ausstellungsfläche Indoor: 100 m² Outdoor: 50.000 m²
Zimmer
58
Doppelzimmer
41
Einzelzimmer
6
Juniorsuiten
2
Suiten
4
Ferienhäuser
5
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Event, Kreativprozesse
3055 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.